Weiterempfehlen Drucken

Jürgen Wolf ist Vertriebsleiter bei der Adam NG GmbH

Vorgänger Porath bleibt noch bis Ende 2016 im Unternehmen
 
Jürgen Wolf

Jürgen Wolf (48) übernimmt bei Adam NG in Bruchsal die Vertriebsleitung.

Jürgen Wolf ist seit dem 1. Dezember 2015 neuer Vertriebsleiter der Rollenoffsetdruckerei Adam NG GmbH (Bruchsal). Der 48-jährige Diplom-Ingenieur bringt mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung in der Druckbranche in das Unternehmen ein.

Wolf begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Drucktechnik im Vertrieb der Tiefdruckerei Bruckmann KG (München). Nach weiteren Berufserfahrungen in Bereich der industriellen Buchfertigung war er seit 2001 als Key-Account-Manager bei der Walcker Offsetdruck GmbH & Co. KG tätig.

Jürgen Wolf folgt in der Position des Vertriebsleiters auf Peter Porath (65), der bisher den Bereich Vertrieb verantwortete. Porath bleibt dem Unternehmen weiterhin bis Ende 2016 verbunden und soll seinen Fokus künftig im Wesentlichen auf die Bestandskundenpflege legen.

Die künftigen Schwerpunkte von Wolf sollen in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele im nationalen und europäischen Markt liegen. Adam NG deckt mit 75 Mitarbeitern neben dem Druck auch die Kampagnen-Konzeption und Gestaltung der Werbemittel ab. Das Kerngeschäft von Adam liegt nach eigenen Angaben im Handelsmarketing bei Auflagen zwischen 50 000 und 30 Mio. Exemplaren.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Weko: Neue Mitarbeiter im Vertrieb

Die Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG (Weko) baut ihr weltweites Vertriebsnetz sowie den Bereich innovative Anwendungen aus

Weko will sich künftig von neuen Mitarbeitern für den weltweiten Ausbau des Vertriebs und „innovativer Anwendungsfelder“, so Weko wörtlich, unterstützen lassen. Das ließ der in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart ansässige Hersteller von kontaktlosen Flüssigkeitsauftragssystemen jetzt verlauten.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...