Weiterempfehlen Drucken

Reinhard Marschall neuer Geschäftsführer der KBA Deutschland GmbH

Ramona Weiß-Weber hat das Unternehmen nach drei Jahren verlassen

Reinhard Marschall (49) soll mit Wirkung zum 1. Januar 2015 die KBA Deutschland GmbH als neuer Geschäftsführer leiten und neu ausrichten. Daneben behält er die Verantwortung für Vertrieb und Service der KBA-Bogenoffsetmaschinen in Österreich und den Balkanstaaten.

Nach verschiedenen personellen Veränderungen bei der Koenig & Bauer AG (KBA) in den zurückliegenden Monaten steht nun erneut ein Wechsel an: Zum 1. Januar 2015 soll Reinhard Marschall (49 Jahre) die Geschäftsführung der deutschen Vertriebs- und Servicegesellschaft von Koenig & Bauer für Bogenoffsetmaschinen – KBA Deutschland GmbH ­– von Ramona Weiß-Weber übernehmen. Die bisherige Geschäftsführerin hat das Unternehmen nach drei Jahren verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen, wie KBA aktuell meldet.

Reinhard Marschall kam 2010 als Vertriebsleiter für KBA-Bogenoffsetmaschinen in Österreich und den Staaten Ex-Jugoslawiens zur österreichischen KBA-Mödling GmbH. In den vergangenen vier Jahren konnte er in Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina sowie Serbien neben bestehenden Anwendern auch viele Neukunden für die Rapida-Bogenoffsetanlagen gewinnen und den Marktanteil von KBA ausbauen. 

Er wird seinen Kunden in Österreich und auf dem Balkan auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. 

Daneben will er angesichts des anhaltenden Strukturwandels in der Druckbranche als neuer Geschäftsführer der KBA Deutschland GmbH die Kommunikation mit den Kunden zu möglichen Verbesserungen im Produktionsbetrieb intensivieren sowie Vertrieb und Service mit entsprechenden Teams stärker regional ausrichten. Neben dem Hauptsitz in Radebeul bei Dresden unterhält die KBA Deutschland GmbH Niederlassungen in Würzburg (KBA-Süd) und zukünftig in Österreich (KBA-Mödling GmbH) und Serbien (KBA Süd Ost). Die Region Nordrhein-Westfalen wird zusätzlich durch das Handelshaus Heinrich Steuber GmbH + Co. in Mönchengladbach betreut.

Neben den üblichen Beratungs-, Vertriebs- und Serviceaktivitäten für Rapida-Bogenoffsetmaschinen bietet die KBA Deutschland GmbH mit ihren knapp 90 Mitarbeitern eine ganze Reihe weiterer Produkte und Dienstleistungen an. Dazu gehören unter dem Schlagwort „KBA Service Select“ für den Anwender Wartungs-, Upgrade-, Retrofit- und Ersatzteilpakete, Workflow- und MIS-Systeme inklusive der dazugehörigen Beratung unter dem Sammelbegriff „KBA Complete“ sowie Verbrauchsmaterialien aus dem „KBA-Press-Consum“-Angebot.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Samson Druck verstärkt Vertrieb

Thomas Bogner künftig Verkaufsberater für Region Oberösterreich

Das auf Bogendruck spezialisierte Unternehmen Samson Druck mit Sitz in St. Margarethen (Österreich) verstärkt sein Vertriebsteam durch Thomas Bogner (41). Der Salzburger wird künftig als Verkaufsberater für die Region Oberösterreich zuständig sein.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...