Dr. Bertram Feuerbacher steigt ein – Thomas Raff übernimmt neue Aufgaben und wird Geschäftsführer aller operativen Unternehmen der Gruppe

KNV Gruppe ordnet die Geschäftsführung neu

Dr. Bertram Feuerbacher (l.) verantwortet ab August 2017 als Geschäftsführer die Bereiche Finanzen, Personal, Recht und Transportmanagement bei der KNV Gruppe. Thomas Raff ist nun für die IT der Gesamtgruppe zuständig und zugleich Geschäftsführer aller operativen Unternehmen der KNV-Gruppe.

Dr. Bertram Feuerbacher ist seit 2016 Mitglied des Beirats der KNV Gruppe und daher mit vielen Themen der Unternehmensgruppe vertraut. Der promovierte Physiker war zuerst als Unternehmensberater und dann 17 Jahre lang als CFO des Autoersatzteil-Großhändlers Trost tätig und hat dort Erfahrungen mit Themen gesammelt, die nach Angaben des Unternehmens vergleichbar mit dem Geschäftsfeld der KNV Gruppe sind. Diese reichten von einer ähnlichen Anzahl an Lagerartikeln über eine kurzfristige Belieferung bis hin zur IT-gestützten Prozessvernetzung mit dem Buchhandel. Daher soll Feuerbacher seine Erfahrungen in die Weiterentwicklung von Transportmanagement und Logistik einbringen.

Thomas Raff, seit 1994 für die KNV Gruppe tätig, hat nach dem Ausscheiden von Frank Thurmann aus der Geschäftsleitung die Leitung der IT-Bereiche der Unternehmensgruppe übernommen. In diesen mehr als 20 Jahren in dem Familienunternehmen hat er seinen Verantwortungsbereich kontinuierlich erweitert und in den letzten Monaten viele Projekte und Themen über den Bereich der Verlagsauslieferung hinaus übernommen.

Anzeige

Wie Oliver Voerster, Geschäftsfüherer für die Bereiche Barsortiment, Einkauf und Kommunikation & Marketing erklärt, sei die neue Zusammensetzung der Geschäftsführung die Umsetzung einer bereits 2014 von der Gesellschafterversammlung verabschiedete Zielstruktur.