Weiterempfehlen Drucken

Konica Minolta: Werner Theißen übernimmt Aufgaben von Jochen Schaaf

Dieser wechselt zu Konica Minolta Business Solutions Europe und wird Vertriebsleiter für das Cluster West
 

Werner Theißen, General Manager Direct Sales bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, verantwortet seit Anfang des Jahres zusätzlich die Bereiche Production Printing Graphic Arts (PPGA) und Public Sector. Diese Aufgaben hat er von Jochen Schaaf übernommen, der zu Konica Minolta Business Solutions Europe wechselte.

Seit 1. Januar verantwortet Werner Theißen, General Manager Direct Sales bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland, zusätzlich die Bereiche Production Printing Graphic Arts (PPGA) und Public Sector. Er berichtet damit direkt an Günther Schnitzler und nicht mehr an Jochen Schaaf. Dieser wechselte in seiner neuen Funktion als Head of Sales Cluster West zu Konica Minolta Business Solutions Europe.

Mit dem Wechsel hat Werner Theißen zwei neue Vertriebsbereiche – Production Printing Graphic Arts (PPGA) und Public Sector – zusätzlich zu seinen eigenen Aufgabengebieten übernommen. Bisher war er für den regionalen Direktvertrieb, den "Major Account" sowie den "Global Major Account/Key Account" zuständig. Mit der Ausweitung verantwortet er jetzt auch den kompletten bisherigen Bereich von Jochen Schaaf, der im Zuge der europäischen Umstrukturierung von Konica Minolta zu vier Clustern neuer Vertriebsleiter für das Cluster West bei Konica Minolta Business Solutions Europe ist. In dieser neuen Position berichtet direkt Schaaf direkt an Günther Schnitzler, President und Geschäftsführer von Konica Minolta Business Solutions Deutschland.
 

Im Juni 2012 hatte Konica Minolta die Zusammenfassung von 28 europäischen Länderorganisationen (NOC’s) zu den vier Clustern Nord, Ost, Süd und West bekannt gegeben. Mit dieser Umstrukturierung soll die Marktposition des Herstellers ausgebaut werden. Dafür sorgen laut Konica Minolta die neuen, effizienteren, dynamischeren und schnelleren Management-Strukturen.

 
Mit der zusätzlichen Verantwortung  für den Geschäftsbereich des Direktvertriebs plant Theißen nach Angaben von Konica Minolta eine strukturelle Veränderung im Bereich Production Printing. Mit einer neuen Struktur soll die Zusammenarbeit innerhalb der einzelnen Bereiche verbessert und erweitert werden, um den Erfolg in dem strategisch wichtigen Markt weiter auszubauen. Ein weiterer Schwerpunkt werde künftig auf dem Ausbau des Geschäfts im Bereich Professional Services liegen.
 
Theißen ist seit 26 Jahren für Konica Minolta tätig und begleitete mehrere Leitungspositionen im Direktvertrieb. Von 2007 bis 2009 war er Geschäftsführer der Veenman Deutschland GmbH und zeichnete für die Integration des Unternehmens in die Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH verantwortlich.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Scodix ernennt Franz Repp zum deutschen Vertriebsleiter

Unternehmen baut Präsenz in der DACH-Region aus

Scodix, israelischer Hersteller von Veredelungslösungen für die grafische Industrie, hat Franz Repp zum deutschen Vertriebsleiter ernannt. Damit reagiert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf die hohe Nachfrage nach digitalen Druckveredelungssystemen in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz. Scodix konzentriert sich vor allem auf den Digitaldruck- und Verpackungsmarkt in der DACH-Region.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...