Weiterempfehlen Drucken

Kröger Druck: Ralf Mosbacher neuer Geschäftsführer

Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Finanzen – Saskia Wermke übernimmt kaufmännische Leitung
 

Unser Bild zeigt Saskia Wermke und Ralf Mosbacher (beide Kröger Druck, Wedel).

Seit Mitte Februar verstärkt Ralf Mosbacher als Geschäftsführer die Kröger Druck GmbH, wie das in Wedel bei Hamburg ansässige Druckunternehmen aktuell meldet. Der 43-jährige verantwortet den Bereich Vertrieb, Marketing und Finanzen. Zusätzlich wird Saskia Wermke am 1. März 2015 die kaufmännische Leitung mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling übernehmen.

Der neue Geschäftsführer Ralf Mosbacher hat bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres noch Gesellschafter und Co-Geschäftsführer Kai Kröger zur Einarbeitung in seine Aufgabengebiete an seiner Seite, um dann ab dem 1.Oktober 2015, als Sprecher der Geschäftsführung, zusammen mit Michael Hafemann (Geschäftsführer Bereich Technik und Personal) die alleinige Verantwortung zu übernehmen. Hafemann ist seit 2001 im Unternehmen und war am 1. Oktober 2014 in die Geschäftsführung aufgerückt.

Zuletzt zeichnete Ralf Mosbacher, der studierte Betriebswirt, als Chief Marketing Officer bei der Döhler Gruppe in Darmstadt für das globale Marketing und die generelle Neustrukturierung des Unternehmensbereiches verantwortlich. Zuvor war er über acht Jahre im strategischen Marketing und Vertrieb sowie in der Produktentwicklung und im Innovationsmanagement bei dem weltweit tätigen Verpackungshersteller SIG Combibloc GmbH in Linnich tätig. Marketing- und Produktmanagementerfahrung hat Mosbacher zuvor über weitere acht Jahre bei der August Storck KG in Berlin sowie in Chicago sammeln können.

Kröger Druck ist seit mehr als 135 Jahren als Spezialist für Zeitungsbeilagen, Prospekte, Kataloge und Zeitschriften als Offsetdruckerei weit über die Grenzen Norddeutschlands hinaus bekannt. Erst im November 2014 wurde das 135-Jahre-Jubiläum begangen.

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...