Weiterempfehlen Drucken

Kyocera Mita Deutschland: Oliver Kreth ist der neue Marketing-Direktor

Ursula Liphardt übernimmt die Leitung des European Marketing Centers

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2002 hat Oliver Kreth (36) die Position des Marketing Direktors bei der Kyocera Mita Deutschland GmbH übernommen.
Er löst Ursula Liphardt ab, die seit dem 1. Oktober das neugegründete European Marketing Centers (EMC) übernimmt.
Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium arbeitete Oliver Kreth fünf Jahre im Vertrieb der Nec Deutschland GmbH. Danach wechselte er als Produkt Manager zu Minolta Deutschland, wo er zuletzt als Marketingleiter tätig war. »Mein Ziel als Marketingdirektor ist es, neben der
Steigerung des Bekanntheitsgrades von Kyocera Mita, vor allem den Ausbau der Marktanteile Kopiersysteme voranzutreiben«, so Oliver Kreth.
Ursula Liphardt ist seit 1988 bei Kyocera Mita tätig, wo sie im Vertrieb begann. 1991 übernahm sie die Position der Marketing Direktorin Deutschland. Zum 1. Oktober 2002 wechselte sie zur Kyocera Mita Europe B.V. Niederlassung Deutschland, wo sie als General Manager für das neu gegründete European Marketing Center (EMC) verantwortlich ist. Als europaweite Marketingzentrale umfasst das EMC die Bereiche Produkt Management und Marketing, Marketing Communications und Web und legt die Marketingstrategie für den EMEA-Markt (Europe, Middle East and Africa) fest.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...