Weiterempfehlen Drucken

Kyocera Mita: Neuer Europa-verantwortlicher für Vertrieb und Marketing

Jürgen Krüger übernimmt europaweite Veranwortung

Kyocera Mita baut das Engagement in Europa weiter aus. Dazu übernimmt Jürgen Krüger (44), bisher Vertriebsdirektor Kyocera Mita Deutschland, zusätzlich die neu geschaffene Funktion des europäischen Senior General Managers für Vertrieb und Marketing. Kyocera Mita will mit dem gleichzeitig neu etablierten European Sales and Marketing Center mit Sitz in Meerbusch die Kommunikationsstrukturen und Vertriebsprozesse europaweit stärker zentralisieren.
Eine europaweit zentrale Steuerung, harmonisierte Vertriebs- und Marketingstrukturen sowie eine einheitliche Kommunikationsstrategie sollen wesentliche Eckpfeiler für die Wachstumsstrategie von Kyocera Mita sein. Krüger sieht daher einen Schwerpunkt seiner Arbeit in der Umsetzung einer strategischen Vertriebs- und Marketingleitlinie für ganz Europa. Insbesondere für den immer wichtigeren Bereich der Lösungen und Services im Umfeld von Output-Prozessen seien europaweit einheitliche Ansätze und Vorgehensweisen unerlässlich. Auch die neu hinzugekommen Landesgesellschaften in den neuen europäischen EU-Ländern könnten in der Aufbauphase stark vom Know-how der Europazentrale profitieren.
Der 44-jährige war nach Stationen bei Nixdorf, NEC und Canon seit 1999 Vertriebsdirektor der Kyocera Mita Deutschland. Er verantwortete in dieser Zeit maßgeblich den Ausbau des Vertriebs- und Fachhandelsnetzes in Deutschland.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...