Weiterempfehlen Drucken

Meiller GHP launcht neues Geschäftsfeld "Analyse und Targeting" mit Clarissa Witzlinger

Kunden sollen Mehrwert-Leistungen vor und nach der Produktion angeboten werden
 

Clarissa Witzlinger ist seit 1. Mai bei der Meiller GHP für den Aufbau des neuen Geschäftsfeldes "Analyse und Targeting" verantwortlich.

Die Meiller GHP (Schwandorf) baut ihr Leistungsportfolio um das neue Geschäftsfeld im Dialog-Service "Analyse und Targeting" aus. Mit dem neuen Angebot verfolgt das Unternehmen nach eigener Aussage seine Strategie, den Kunden Mehrwert-Leistungen vor und nach der Produktion anzubieten. Die verbesserte Nutzung der zunehmend knappen Ressource "Adresse" sei hier von besonderer Bedeutung. Für den Aufbau des neuen Geschäftsfeldes zeichnet seit Anfang Mai Clarissa Witzlinger verantwortlich.

Mit Clarissa Witzlinger übernimmt laut Meiller-GHP-Geschäftsführer Stephan Krauss, eine Expertin für Targeting-Strategien das neue Geschäftsfeld.
Die im Dialog Service von Meiller GHP entwickelten Targeting-Strategien sollen es Kunden ermöglichen, auch auf Basis bestehender Adresspools eine differenzierte Zielgruppenansprache ihrer Kunden durchzuführen. Zielsetzung ist dabei eine  Steigerung der Erfolgsquote von Kundengewinnungs- und Kundenbindungs-Maßnahmen. Für die technische Realisierung entsprechender Versionierungen (4-Farb-Individualisierung) hat das Unternehmen nach eigener Aussage in den letzten Jahren mehrere Millionen Euro investiert.
Clarisse Witzlinger bringt 20 Jahre Erfahrung im Dialogmarketing mit zu Meiller GHP. Bis zu ihrem Eintritt bei Meiller GHP war sie seit 2005 bei der Schober Information Group Deutschland als Leiterin Content und Analyse tätig. Zu ihren Schwerpunkten zählten die Beschaffung und Pflege von Adressdaten der Consumer- und Business-Adressdatenbanken sowie Beratungs- und Analyseleistungen im Data-Mining zur Neukundengewinnung und Bestandskundenoptimierung. Zwischen 1991 und 2005 verantwortete Witzlinger bei den Staatlichen Lotterieeinnahmen Günther als Leiterin Marketing die Beschaffung, Disposition und Qualifizierung von Adressen sowie die systematische Speicherung statistischer Daten für Marketingentscheidungen und Zielgruppenselektionen.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Dr. Horst Steppat wird neuer Geschäftsführer bei Herzog+Heymann

Nachfolger von Dirk Stühmeier

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2016 hat Dr. Horst Steppat die Geschäftsführung der Herzog+Heymann GmbH in Bielefeld übernommen. Dr. Steppat folgt damit auf Dirk Stühmeier, der das Unternehmen über fünf Jahre lang geleitet hat. Wie das Herzog+Heymann mitteilt, steht Stühmeier dem Unternehmen als erfahrener Projektleiter weiterhin zur Verfügung.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...