Weiterempfehlen Drucken

Michael Uhl verstärkt das Vertriebsteam von Xeikon

Seit dem 1. Mai neuer Vertriebsbeauftragter in Süddeutschland
 

Michael Uhl soll im süddeutschen Xeikon-Vertrieb für neue Impulse sorgen.

Der gelernte Mediengestalter und Druckingenieur Michael Uhl verstärkt seit dem 1. Mai 2013 das süddeutsche Vertriebsteam von Xeikon Deutschland. Dank seiner Spezialisierung in den Bereichen Database Publishing und Digitaldruck, die er in einer führenden deutschen Unternehmensgruppe im Druck- und Medienbereich erlangte, soll Uhl Mediendienstleister fundiert hinsichtlich des Xeikon-Portfolios beraten können. 

Michael Uhl startete seine berufliche Laufbahn vor rund 20 Jahren im Bereich der Medienvorstufe. 2001 wechselte er zu einer der führenden deutschen Unternehmensgruppen im Druck- und Medienbereich. Neben der Betreuung von Database- und Crossmedia-Publishing-Projekten gehörte dort der Auf- und Ausbau des Digitaldrucks zu seinen Aufgaben. Aus diesem Grund kann Uhl auf langjährige praktische Arbeit mit der Xeikon-Technologie verweisen.

Mit dem Ziel, sich verstärkt auf den Vertrieb zu konzentrieren und Mediendienstleister fundiert zu beraten, startete Michael Uhl zum 1. Mai 2013 bei Xeikon Deutschland. Mit Uhl habe man durch seine Spezialisierung im Bereich Database Publishing und Digitaldruck auch einen Fachmann für den Dokumentendruck gewonnen, so Xeikon. Dank seines breiten praktischen Erfahrungshintergrunds verfüge er im gesamten Druckbereich über ein tiefes Know-how in der Anwendungsvielfalt von Xeikon-Digitaldrucksystemen.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Weko: Neue Mitarbeiter im Vertrieb

Die Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG (Weko) baut ihr weltweites Vertriebsnetz sowie den Bereich innovative Anwendungen aus

Weko will sich künftig von neuen Mitarbeitern für den weltweiten Ausbau des Vertriebs und „innovativer Anwendungsfelder“, so Weko wörtlich, unterstützen lassen. Das ließ der in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart ansässige Hersteller von kontaktlosen Flüssigkeitsauftragssystemen jetzt verlauten.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...