Weiterempfehlen Drucken

Motio-Netzwerk: Karl-Heinz Neumann geht in den Ruhestand

Der Wirtschaftsverband Kopie & Medientechnik wird zukünftig kommissarisch von Heiko Schmalfuß und Annette Hebbeler geführt
 

Karl-Heinz Neumann (l.) und Heiko Schmalfuß.

Wie der Wirtschaftsverband Kopie & Medientechnik e.V. (heute „Motio – Netzwerk für Medienkommunikation“) meldet, ist dessen langjähriger Vorsitzender, Karl-Heinz Neumann, mit Vollendung seines 65. Lebensjahres aus dem Berufsleben ausgeschieden. Auf der Vorstandssitzung des Verbandes legte Karl-Heinz Neumann auch den Vorsitz im Verband nieder. 

Zum kommissarischen Nachfolger bis zur nächsten regulären Vorstandswahl hat der Vorstand seinen Stellvertreter Heiko Schmalfuß bestimmt. Der Verband tritt seit seiner Feier zum 100. Jubiläum im Oktober 2013 unter der neuen Marke „Motio – Netzwerk für Medienkommunikation“ auf.

In einer Rückschau würdigte der Verband das ehrenamtliche Wirken Karl-Heinz Neumanns für die Digitaldruck-Branche. Im Sommer 1997 war Neumann zum Landeschef Hamburg/Schleswig-Holstein gewählt worden. Die Wahl zum stellv. Vorsitzenden der damals noch unter Fachverband Reprografie firmierenden Branchenorganisation als Nachfolger von Rainer Durst erfolgte 2006. Vorsitzender wurde er 2009 als Nachfolger von Heinrich Haltmeyer. Sein größtes Verbandsprojekt war die Namens- und Imagereform, die mit Unterstützung der Kunstschule Hamburg-Wandsbek eingeleitet wurde. Als Vorsitzender hatte er im vergangenen Oktober die Veranstaltung zum 100. Jubiläum des Verbandes in Leipzig geleitet.

Die neue Verbandsspitze Heiko Schmalfuß kommt aus Chemnitz, wo er mit seiner Frau Anett einen der führenden Medientechnik-Betriebe der neuen Bundesländer aufgebaut hat, wie es bei Motio weiter heißt. Schmalfuß und der Finanzvorstand Annette Hebbeler aus Osnabrück sind zukünftig die beiden vertretungsbefugten Vorstände des Wirtschaftsverbandes, Rechtsanwalt Achim Carius ist weiterhin Geschäftsführer.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Scodix ernennt Franz Repp zum deutschen Vertriebsleiter

Unternehmen baut Präsenz in der DACH-Region aus

Scodix, israelischer Hersteller von Veredelungslösungen für die grafische Industrie, hat Franz Repp zum deutschen Vertriebsleiter ernannt. Damit reagiert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf die hohe Nachfrage nach digitalen Druckveredelungssystemen in der Region Deutschland, Österreich, Schweiz. Scodix konzentriert sich vor allem auf den Digitaldruck- und Verpackungsmarkt in der DACH-Region.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...