Weiterempfehlen Drucken

Neue Köpfe und Strukturen bei der ODS GmbH

Personelle Veränderungen beim Berliner Unternehmen vollzogen
 

Thomas Schermer, Leiter des operativen Geschäfts bei der ODS GmbH, Berlin.

Die in Berlin ansässige ODS – Office Data Service GmbH, Full-Service-Dienstleister rund um Lettershop, Digitaldruck, Digitalisierung, Scanservice sowie Crossmedia, vollzieht Neustrukturierungen im Personalbereich und beruft Thomas Schermer (45) zum neuen Leiter des operativen Geschäftes.

Zuvor war Schermer bereits ein Jahr als Leiter Kundenservice und IT Service bei ODS tätig. Thomas Schermer kann auf langjährige Erfahrungen in den Bereichen Mitarbeiterführung, Kundendienst, Qualitätsmanagement sowie in der Optimierung von Geschäftsprozessen zurückblicken.

Stefan Schröter und Mirko Oelschlägel, beide Geschäftsführer der ODS GmbH, ziehen sich – mit Thomas Schermer als neuen Leiter des gesamten operativen Geschäftes – bewusst weitgehend aus diesem Bereich zurück. Beide wollen gemeinsam die dadurch gewonnene Zeit nutzen und die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiter vorantreiben.

Neben der neuen Leitung des operativen Geschäftes wurden auch die Kompetenzen im Vertrieb neu strukturiert. Dort ist Uwe Leisker jetzt für die aktive Kundenbetreuung der Bestandskunden zuständig, während Verena Kochalski sich der Neukundenakquise und Beratung widmet. Als Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation ist Stefanie Schramm neu im Team von ODS.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Xerox GmbH: Lutz Ottersbach wird neuer Leiter des Direktvertriebs

Das Geschäft mit Enterprise-Kunden soll ausgebaut werden

Seit Juni ist Lutz Ottersbach neuer Head of Sales für den Direktvertrieb der Xerox GmbH. In dieser Position ist er Teil der Geschäftsleitung und berichtet an Jaqueline Fechner, die Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland. Ottersbach will zusammen mit seinem Team vor allem das Geschäft mit Enterprise-Kunden stärken und diese dabei unterstützen, die Strukturen und Arbeitsprozesse an die Anforderungen der Digitalisierung und Industrie 4.0 anzupassen. In diesem Zusammenhang soll der Marktanteil von Xerox im Produktionsdruck gesteigert werden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...