Weiterempfehlen Drucken

Neuer Vertriebsleiter Flüssigfarben bei der Hubergroup Deutschland

Frank Thomas Trinkaus will Service noch enger an die Kundenbedürfnisse anpassen
 

Frank Thomas Trinkaus, der neue Vertriebschef für Flüssigfarben bei der Hubergroup Deutschland.

Frank Thomas Trinkaus verantwortet seit Oktober 2015 für den Druckfarbenhersteller Hubergroup Deutschland den bundesweiten Vertrieb von Flüssigfarben. Trinkaus möchte den Service der Hubergroup in Deutschland weiter optimieren und noch stärker an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Zudem sieht er die Marktbeobachtung und eine stetige Anpassung des Geschäfts an die sich ständig verändernden Anforderungen in der Druck- und Verpackungsbranche als seine vordringliche Aufgabe in den nächsten Monaten an.

Vor seinem jetzigen neuen Engagement bei der Hubergroup war Frank Thomas Trinkaus Vertriebsrepräsentant für das Gebiet NRW/Rheinland-Pfalz/Hessen und leitete das Vertriebsbüro West. Trinkaus, gelernter Tiefdrucker mit einer Weiterbildung zum Industriemeister Druck und zum Technischen Betriebswirt, ist seit 16 Jahren für die Hubergroup Deutschland bzw. für deren früheres Tochterunternehmen Hostmann-Steinberg tätig. Seit 1995 ist er zudem Mitglied im Prüfungsausschuss Druck der IHK Köln.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Xerox GmbH: Lutz Ottersbach wird neuer Leiter des Direktvertriebs

Das Geschäft mit Enterprise-Kunden soll ausgebaut werden

Seit Juni ist Lutz Ottersbach neuer Head of Sales für den Direktvertrieb der Xerox GmbH. In dieser Position ist er Teil der Geschäftsleitung und berichtet an Jaqueline Fechner, die Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland. Ottersbach will zusammen mit seinem Team vor allem das Geschäft mit Enterprise-Kunden stärken und diese dabei unterstützen, die Strukturen und Arbeitsprozesse an die Anforderungen der Digitalisierung und Industrie 4.0 anzupassen. In diesem Zusammenhang soll der Marktanteil von Xerox im Produktionsdruck gesteigert werden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...