Weiterempfehlen Drucken

Christian Orschler neuer Leiter Kommunikation beim VDMB

Verband Druck und Medien Bayern verstärkt den Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
 

Seit wenigen Tagen neuer Leiter Kommunikation beim VDMB: Christian Orschler.

Zum 1. April 2013 hat Christian Orschler die Leitung des Bereichs Kommunikation im Verband Druck und Medien Bayern e.V. übernommen. Mit Orschler konnte der Regionalverband einen erfahrenen und politisch denkenden Kommunikationsexperten für die Aufgabe gewinnen.

Christian Orschler studierte Jura und Politikwissenschaften in Passau. Seine berufliche Laufbahn begann er als Büroleiter einer bayerischen Europaabgeordneten. In den vergangenen Jahren arbeitete er im E.ON-Konzern, zuletzt als Leiter Presse/Politik und Pressesprecher der Wasserkraftsparte von E.ON. Er verfügt über ein sehr gutes Netzwerk in der bayerischen, deutschen und europäischen Politik sowie der bayerischen Medienlandschaft und ist ausgewiesener Experte in politischer Kommunikation.

Dass gedruckte Produkte einen eigenen Charme haben und man sie mit allen Sinnen erfassen und genießen kann – diese Begeisterung möchte Christian Orschler bei den Ansprechpartnern des Verbands – Mitgliedern, Medienvertretern, Branchenexperten, Mitarbeitern und Entscheidungsträgern – wieder verstärkt ins Bewusstsein rücken.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Asahi Photoproducts verstärkt sein Team gleich dreifach

Stephan Doppelhammer, Andre Jochheim und Dennis Hubbeling wechseln zu Asahi

Mit Stephan Doppelhammer, Andre Jochheim und Dennis Hubbeling hat Asahi Photoproducts drei neue Schlüsselpositionen in den Bereichen Business Development und Sales besetzt. Der Hersteller von Fotopolymerplatten für den Flexodruck will sich dadurch nach eigenen Angaben für weiteres Wachstum in der Zukunft positionieren.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...