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Personaländerungen bei Meiller GHP

Holger Abeln und Jan Dietze übernehmen neue Aufgaben

Holger Abeln wird ab August Leitung Dialog Service bei Meiller GHP übernehmen, Jan Dietze (re.) ist künftig für den neu geschaffenen Bereich Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und Auftragsmanagement verantwortlich.

Bei der Meiller GHP in Schwandorf wird sich zum 1. August die Personalstruktur ändern. So übernimmt Holger Abeln die Leitung des Geschäftsfeldes Dialog Service, während Jan Dietze den neu zusammen gefassten Bereich Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und Auftragsmanagement verantworten wird.

Holger Abeln war bisher für das Auftragsmanagement an den deutschen Standorten verantwortlich und folgt in seiner neuen Position auf Jörg Strathaus, der das Unternehmen, so Meiller GHP, auf eigenen Wunsch zum 31. Juli verlassen wird. Abeln ist seit Mitte 2010 bei der Meiller GHP beschäftigt. Zuvor war er unter anderem als Geschäftsführer der Audi-Tochtergesellschaft CC Wellcom tätig, die mit dem nationalen und internationalen Kundendialog des Automobilherstellers betraut ist.

Zusammenlegung einzelner Geschäftsfelder

Zeitgleich werden auch die Abteilungen Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und das Auftragsmanagement zusammengefasst werden. Die Leitung des so neu geschaffenen Geschäftsbereiches wird Jan Dietze übernehmen. Bereits vor dem Joint Venture der Österreichischen Post und der Swiss Post, aus dem die Meiller GHP GmbH entstanden ist, war Dietze beim damaligen Geschäftsbereich Direct Mail der Swiss Post Solutions verantwortlich für die Arbeitsvorbereitung und Kalkulation und übernahm diese Aufgabe auch nach dem Zusammenschluss.

Künftige Ausrichtung von Meiller GHP

Das Geschäftsfeld Dialog Service spiele in der Strategie von Meiller GHP eine wichtige Rolle, heißt es in der Unternehmensmitteilung. So sollen mit Holger Abeln das Geschäftsfeld weiter ausgebaut werden. Im Fokus stehen dabei, so Meiller GHP, die Akquisition neuer Kunden und die Integration neuer Medien in das Portfolio. Durch die Zusammenlegung der Bereiche Kalkulation, Arbeitsvorbereitung und Auftragsmanagement sollen sich zudem die Arbeitswege verkürzen und die Prozesse verschlankt werden. Ziele seien es, Angebote schneller an die Kunden zu versenden sowie interne Abläuge für eine bessere und effizientere Auftragssteuerung zu optimieren.

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