Weiterempfehlen Drucken

Mark Hoff zum Vice President Marketing bei Woodwing ernannt

Erster Aufgabenbereich: Die Woodwing-Präsenz mit dem Produkt Elvis DAM auf dem Corporate-Markt ausbauen
 

Mark Hoff, Woodwings neuer Vice President Marketing, wird sich zunächst auf den Ausbau von Woodwings Präsenz im Corporate-Markt fokussieren.

Mark Hoff ist von Woodwing Software zum Vice President Marketing berufen worden. Die Management-Position wurde neu geschaffen und soll für das Unternehmen Grundlage sein für weiteres weltweites Wachstum und die fortschreitende Diversifizierung der Zielgruppen und Kundensegmente.

Mark Hoff ist ist ein erfahrener Marketingexperte mit internationaler Expertise – speziell im Bereich B2B-Lösungen und -Services. Während seiner Karriere hatte Hoff verschiedene Marketingpositionen in Unternehmen aus verschiedensten Branchen wie Chemie, Gesundheit, Immobilien und Luxusartikel inne. Für einen Investor gründete er drei Firmen, die Sportartikel und Sicherheitssoftware anboten. Für nahezu sechs Jahre war Hoff dann als Marketing Director EMEA für Epicor tätig, einem Anbieter von Business Software-Lösungen für Produktion, Handel, Hotelgewerbe sowie Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen. Dort baute er ein erfolgreiches Netzwerk von Partnern in 140 Ländern auf und war verantwortlich für die Partnerschaften von Epicor mit Microsoft und HP.
Aktuell kommt Mark Hoff von WHATFR, seiner eigenen Agentur für Marketingberatung, zu Woodwing.

Unter Nutzung seiner umfassenden Erfahrung soll sich Mark Hoff – zunächst speziell für das Produkt Elvis DAM – auf den Ausbau der Woodwing-Präsenz im Corporate-Markt über das weltweite Netzwerk an Solution Partnern fokussieren. Grundsätzlich gelte es, die Marketingstrategie weiterzuentwickeln und die Bekanntheit von Woodwing Software und seinen Lösungen zu steigern, auch um weltweit neue Zielgruppen zu erreichen.

Der bisherige Marketing Manager Gerard van den Akker ist weiter in dieser Funktion für Woodwing tätig. Seine Schwerpunkte werden Online-Kommunikation und E-Marketing sein.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Xerox GmbH: Lutz Ottersbach wird neuer Leiter des Direktvertriebs

Das Geschäft mit Enterprise-Kunden soll ausgebaut werden

Seit Juni ist Lutz Ottersbach neuer Head of Sales für den Direktvertrieb der Xerox GmbH. In dieser Position ist er Teil der Geschäftsleitung und berichtet an Jaqueline Fechner, die Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland. Ottersbach will zusammen mit seinem Team vor allem das Geschäft mit Enterprise-Kunden stärken und diese dabei unterstützen, die Strukturen und Arbeitsprozesse an die Anforderungen der Digitalisierung und Industrie 4.0 anzupassen. In diesem Zusammenhang soll der Marktanteil von Xerox im Produktionsdruck gesteigert werden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...