Weiterempfehlen Drucken

Personelle Veränderungen beim Verband Druck + Medien NRW e.V.

Simone Marhenke zur stellvertretenden Geschäftsführerin der Akademie bestellt – Stefan Höynck stellvertretender Geschäftsführer des VDM NRW

Seit Januar 2011 ist Simone Marhenke stellvertretende Geschäftsführerin der Akademie Druck + Medien NRW e.V. Jetzt hat der Verband Druck und Medien (VDM) NRW formal ihre Stellung als Leiterin untermauert. Zum stellvertretenden Geschäftsführer des VDM NRW wurde Stefan Höynck ernannt.

Seit 2007 hat Simone Marhenke die Akademie erfolgreich am Markt positioniert und ihre Aktivitäten ausgebaut, wie Verbands-Geschäftsführer Oliver Curdt in einer Presseverlautbarung zum Ausdruck brachte. Als Expertin im Bildungsmanagement und durch ihre langjährige Erfahrung in den Bereichen Medien, IT, Print und Management Development hat es sich Simone Marhenke zur Aufgabe gemacht, für die grafische Industrie und die Medienbranche im weitesten Sinne innovative und zukunftsweisende Seminare und Programme mit der verbandseigenen Akademie anzubieten.

Als alleinige Geschäftsführerin zeichnet Simone Marhenke für die Campus Managementakademie für Druck und Medien GmbH verantwortlich, womit jetzt der nächste Schritt in Punkto Weiterbildung für Führungskräfte eingeleitet wurde. Die Campus Managementakademie für Druck und Medien GmbH ist eine Initiative und Gesellschaft des Verbandes Druck und Medien NRW e.V. mit dem Schweizer Weiterbildungsinstitut für Führungskräfte Skugra-Segra AG, einer Tochtergesellschaft des Schweizer Verbandes Viscom. Darüber hinaus wird das Managementprogramm von der GC Graphic Consult GmbH aktiv unterstützt und gefördert. 

Stefan Höynck nahm nach seiner Ausbildung zum Offsetdrucker das Studium der Druckereitechnik an der Bergischen Universität Wuppertal mit Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) auf. Seit April 1999 ist Stefan Höynck beim Verband Druck + Medien NRW e.V. angestellt, zunächst als Betriebswirtschaftlicher Berater und Referent und seit Januar 2007 als Leiter Kundenmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung.

Seit dem 1. September 2011 übernimmt er nun die Aufgaben des stellvertretenden Geschäftsführers. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind dabei die Mitgliedergewinnung, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation von Messeauftritten, Veranstaltungen und Vorträgen. Höynck ist verantwortlich für die Verbands-Kommunikation u.a. für das Branchenmagazin „Zukunft Medien", die Mitglieder-Informationen, den Newsletter, die Webseite sowie für die gesamten Social Media Aktivitäten des Verbandes.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Dr. Andreas Selling erweitert das Elanders-Team

Engagement soll in Richtung Verlagsbranche ausgeweitet werden

Als Key Account Manager Publishing gehört Dr. Andreas Selling seit Anfang Februar zum Team von Elanders Germany in Waiblingen. Selling war zuletzt Geschäftsführer von Hubert & Co in Göttingen, einem Unternehmen, das sich auf die Produktion von Büchern spezialisiert hat. Bei Elanders wird er sich vornehmlich um die Belange der Verlagsbranche (Elanders for Publishers) kümmern und damit das Engagement des Unternehmens ausweiten.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...