Weiterempfehlen Drucken

Peter Schmidt Group verstärkt Führungsteam

Lukas Cottrell ab Februar 2015 neuer General Manager
 

Lukas Cottrell, ab Februar neuer General Manager der Peter Schmidt Group.

Die deutsche Marken- und Designagentur Peter Schmidt Group will weiter wachsen und verstärkt deshalb ihr Führungsteam. Als neuer General Manager wird Lukas Cottrell ab Februar 2015 zur Peter Schmidt Group wechseln. 

Der 43-jährige kommt von der Markenagentur Landor, an deren Hamburger Standort er seit 2011 in ähnlicher Position beschäftigt war. Bei der Peter Schmidt Group wird er von Frankfurt aus die Bereiche Brand Management und Brand Strategy übergreifend leiten. Cottrell verfügt über Erfahrung in weltweit agierenden Agenturen. Zuletzt war er für die Entwicklung integrierter Marketing- und Vertriebsstrategien für Kunden wie BASF, BMW, Henkel, Johnson & Johnson und Volkswagen zuständig.

Die geplante Expansion der Peter Schmidt Group erfordert zudem eine Weiterentwicklung der Unternehmensstruktur: Die beiden Bereiche Brand Management und Brand Strategy werden stärker zusammengeführt. Mit der Bündelung will die Peter Schmidt Group ihren Stand in der Marken- und Design-Branche untermauern und die Beratung vom ersten Kundenkontakt bis zur Markenimplementierung weiter stärken. Diesen Prozess wird Cottrell begleiten.

Managing Director Günther Misof, der aktuell den Geschäftsbereich Brand Management verantwortet, wird nach Einarbeitung von Cottrell Ende Februar 2015 aus dem Unternehmen ausscheiden. Bis zur Fusion mit der Peter Schmidt Group Ende 2013 führte er als CEO die Brand Implementation Group, ein Schwesterunternehmen der Peter Schmidt Group. 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Xerox GmbH: Lutz Ottersbach wird neuer Leiter des Direktvertriebs

Das Geschäft mit Enterprise-Kunden soll ausgebaut werden

Seit Juni ist Lutz Ottersbach neuer Head of Sales für den Direktvertrieb der Xerox GmbH. In dieser Position ist er Teil der Geschäftsleitung und berichtet an Jaqueline Fechner, die Vorsitzende der Geschäftsführung von Xerox in Deutschland. Ottersbach will zusammen mit seinem Team vor allem das Geschäft mit Enterprise-Kunden stärken und diese dabei unterstützen, die Strukturen und Arbeitsprozesse an die Anforderungen der Digitalisierung und Industrie 4.0 anzupassen. In diesem Zusammenhang soll der Marktanteil von Xerox im Produktionsdruck gesteigert werden.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...