Weiterempfehlen Drucken

Directsmile ernennt Harry Raaphorst zum neuen Geschäftsführer

„Job-Tausch“ mit Amtsvorgänger Axel Marciniak, der nun als Partner Manager tätig ist
 

Vom Partner Manager zum neuen Geschäfts-
führer bei der Direct-
smile GmbH (Berlin): Harry Raaphorst.

Harry Raaphorst hat zum 27. Februar 2012 die Geschäftsführung der Directsmile GmbH, Anbieterin von Software für Crossmedia-Marketing, Bildpersonalisierung und Web-to-Print, übernommen. Raaphorst folgt in dieser Funktion Axel Marciniak nach, der seit 2007 die Geschäfte von Directsmile in Berlin leitete, dem Unternehmen aber als Partner Manager treu bleibt.

Der 56-jährige Harry Raaphorst verfügt über langjährige Erfahrung in der Softwarebranche und hat sich vor allem als Geschäftsführer der niederländischen Softwareschmiede Atlas BV, Entwicklerin der Variable-Data-Printing-Software Printshop Mail, einen Namen gemacht. Seit 2007 war Raaphorst als Partner Manager bei Directsmile tätig.

In seinem neuen Aufgabengebiet verfolgt Harry Raaphorst das Ziel, die Beziehungen zu Partnern und dem weltweiten Kundenstamm von Directsmile weiter auszubauen und dadurch für ein dauerhaftes Umsatz- und Gewinnwachstum zu sorgen. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...