Weiterempfehlen Drucken

Ralph Scholz verlässt die Messe Düsseldorf

Monika Kissing und Marc Eberhardt mit neuen Aufgaben

Ralph Scholz (li.) verlässt die Messe Düsseldorf im März. Monika Kissing (re.) und Marc Eberhardt (Mitte) werden im Zuge dessen neue Aufgaben übernehmen.

Ralph Scholz, seit August 2008 Account Manager Print & Media bei der Messe Düsseldorf, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch im kommenden März verlassen. 2011 hatte Scholz bei der Premiere der Messe Digimedia Akzente gesetzt. Der Drupa Cube 2012, der ebenfalls in seinem Aufgabenbereich lag, wird nun kommissarisch von Monika Kissing (Manager Press Department) betreut. Monika Kissing ist bereits seit 1995 in dieser Funktion für die Drupa und Digimedia zuständig und hat maßgeblich an der Konzeption und Realisierung der Digimedia mitgearbeitet.

Auch im Ausstellerteam von Drupa und Digimedia gibt es Veränderungen: Marc Eberhardt kümmert sich als Senior Project Manager federführend um die Aussteller beider Druck- und Medienmessen im Düsseldorfer Programm. Bei der Messe Düsseldorf hat Eberhardt unter anderem fünf Jahre als Senior Project Manager eine der internationalen Leitmessen betreut. Eberhardt übernimmt die Position von Jens Michael Bierschenk, der nach rund vier Jahren im Drupa-Team zu Düsseldorf Congress wechselt. Damit kümmert sich wieder ein Trio um die Aussteller: Neben Marc Eberhardt sind das Kerstin Hermes (Senior Project Manager) und Jennifer Dübelt (Junior Project Manager).

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Weko: Neue Mitarbeiter im Vertrieb

Die Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG (Weko) baut ihr weltweites Vertriebsnetz sowie den Bereich innovative Anwendungen aus

Weko will sich künftig von neuen Mitarbeitern für den weltweiten Ausbau des Vertriebs und „innovativer Anwendungsfelder“, so Weko wörtlich, unterstützen lassen. Das ließ der in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart ansässige Hersteller von kontaktlosen Flüssigkeitsauftragssystemen jetzt verlauten.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...