Weiterempfehlen Drucken

STI Group: Peter Irish ist neuer Geschäftsführer Vertrieb & Marketing

Irish soll Wachstumsstrategie neu gestalten

Dr. Tom Giessler (links) ist als Geschäftsführer Technik & Finanzen gemeinsam mit Peter Irish (rechts), Geschäftsführer Vertrieb & Marketing für die operative Führung der STI Group verantwortlich. Inhaberin Dr. Kristina Stabernack ist Vorsitzende des Beirats. 

Peter Irish hat zum 1. Februar 2013 die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Vertrieb & Marketing in der STI Group übernommen. Wie das Unternehmen mitteilte, soll mit dieser Funktion der Fokus des international agierenden Verpackungs- und Displayanbieters zukünftig noch stärker auf die Kunden sowie das Thema Innovation ausgerichtet werden.

Der in New York geborene Irish (55) lebt seit über 20 Jahren in Europa, davon größtenteils in deutschsprachigen Ländern. Nach einem Studium der englischen und deutschen Literaturwissenschaften entdeckte er seine Begeisterung für die Wirtschaft und somit die Arbeit am und mit Kunden.

Peter Irish übernimmt die Position des Geschäftsführers Vertrieb & Marketing.

Nach verschiedenen Positionen als Vertriebsleiter in den USA sammelte er in Europa Erfahrung in der internationalen Konsumgüterindustrie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Entwicklung und war zuletzt als Vice President Sales, Marketing and Innovation für einen internationalen Hygienepapierhersteller verantwortlich. Aufgrund vielfältiger Stationen in der Konsumgüterindustrie (u.a. als Geschäftsführer bei CPC – heute Unilever – in Tschechien und der Slowakei, Geschäftsführer Kimberly Clark in Zentraleuropa und Vice President Sales and Marketing bei dem Hygienepapierhersteller SCA) kenne Irish die Anforderungen internationaler Markenartikelhersteller und auch des europäischen Handels für POS-Auftritte bis ins Detail.  

Gemeinsam mit Dr. Tom Giessler, der seit 2007 der Geschäftsführung der STI Group angehört und die Ressorts Finanzen und Technik verantwortet, soll Irish die Wachstumsstrategie des Familienunternehmens neu gestalten und die Marktaktivitäten fokussieren.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Dr. Andreas Selling erweitert das Elanders-Team

Engagement soll in Richtung Verlagsbranche ausgeweitet werden

Als Key Account Manager Publishing gehört Dr. Andreas Selling seit Anfang Februar zum Team von Elanders Germany in Waiblingen. Selling war zuletzt Geschäftsführer von Hubert & Co in Göttingen, einem Unternehmen, das sich auf die Produktion von Büchern spezialisiert hat. Bei Elanders wird er sich vornehmlich um die Belange der Verlagsbranche (Elanders for Publishers) kümmern und damit das Engagement des Unternehmens ausweiten.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...