Weiterempfehlen Drucken

Sappi Europe: Neuer Vertriebs- und Marketingdirektor für Spezialpapiere

Thomas Kratochwill wird das Spezialpapiergeschäft weiter ausbauen
 

Berry Wiersum, Rosemarie Asquino, Thomas Kratochwill (v.l., Foto: Sappi)

Sappi Europe gibt die Ernennung von Thomas Kratochwill (45) zum neuen Vertriebs- und Marketingdirektor für Spezialpapiere bekannt. Mit Beginn des Jahres 2015 löst der gebürtige Österreicher und Finanz- und Unternehmensstratege seine Vorgängerin Rosemarie Asquino ab, die nach 38 Jahren Tätigkeit bei Sappi in den Ruhestand getreten ist. 

Zu den Aufgaben von Thomas Kratochwill soll es gehören, das Spezialpapiergeschäft von Sappi weiter auszubauen und Sappi Europe in Bezug auf Spezialpapiere und Kartons weiter im Markt zu etablieren.

Thomas Kratochwill kam 1995 zu Sappi und setzte hier seine Laufbahn im Finanzwesen fort, die er nach seinem Studium bei KPMG begonnen hatte. Schon bald wandte er sich Finanzsystemen und Prozessoptimierungsverfahren zu. Im Jahr 2010 trat er die Nachfolge von Alex Thiel als Projektdirektor an und hat in dieser Funktion Transformationsinitiativen für den Konzern geleitet und umgesetzt. 

„Für die Zukunft setzen wir unser vollstes Vertrauen in ihren Nachfolger Thomas Kratochwill. Er wird mit dem ihm eigenen Elan und seiner Kompetenz den Bereich Spezialpapiere bei Sappi auf eine neue Stufe heben und die gemeinsam vereinbarte Strategie voll umsetzen“, sagt Berry Wiersum, Chief Executive Officer bei Sappi Europe. 

„Wir danken Rosemarie Asquino für ihre großartigen Leistungen. Sie hat den Bereich Spezialpapiere bei Sappi revolutioniert. Zuletzt war sie entscheidend an der Konzeption und Ausführung des 60 Mio. Euro schweren Umbaus der PM2 beteiligt“, fährt Wiersum fort. 

Rosemarie Asquino steht bis Ende Juli 2015 als Beraterin für strategische Angelegenheiten zur Verfügung.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Asahi Photoproducts verstärkt sein Team gleich dreifach

Stephan Doppelhammer, Andre Jochheim und Dennis Hubbeling wechseln zu Asahi

Mit Stephan Doppelhammer, Andre Jochheim und Dennis Hubbeling hat Asahi Photoproducts drei neue Schlüsselpositionen in den Bereichen Business Development und Sales besetzt. Der Hersteller von Fotopolymerplatten für den Flexodruck will sich dadurch nach eigenen Angaben für weiteres Wachstum in der Zukunft positionieren.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...