Weiterempfehlen Drucken

Schneidersöhne: Personelle Veränderungen

Umbesetzungen zum Jahresbeginn

Bis zum Jahresende wird es einige personelle Umbesetzungen bei Schneidersöhne geben. Dieter Abel (63), Gesamtvertriebsleiter für Deutschland, wechselt als Geschäftsführer zu Römerturm Feinstpapier in Frechen. Seine Position bei Schneidersöhne nimmt Boris Borensztein (49) ein, der bisher die Niederlassung Ettlingen leitete. Diese Führungsaufgabe wird künftig Peter Janker (50) übernehmen, der als regionaler Vertriebschef für die Niederlassungen in Ettlingen, Saarbrücken und Freiburg zuständig ist.
Michael Berner (42), bisher Marketingleiter Schneidersöhne Deutschland, ist seit 1.Dezember Geschäftsführer von Classen-Papier in Essen. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Hendrik Classen und Verkaufsleiter Peter Seidl verlassen Classen-Papier. Schneidersöhne Geschäftsführer Mathias Krahnert verlässt zum 31.Januar 2006 das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...