Weiterempfehlen Drucken

Steuber: Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Zwei Nachwuchskräfte werden nach ihrer Ausbildung übernommen – Erstmalig wurde in Mönchengladbach auch eine Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet
 

Geschafft: Daniel Grotenrath absolvierte erfolgreich seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Nadine Steiniger ist jetzt ausgebildete Groß- und Außenhandelskauffrau. Beide wurden bei Steuber übernommen.

Mit Einser-Durchschnitt haben in diesem Sommer zwei Auszubildende ihre Abschlussprüfung bei der Heinrich Steuber GmbH + Co. (Mönchengladbach) bestanden. Beide Nachwuchskräfte wollen auch in Zukunft das Team von Steuber unterstützen und sich außerdem noch berufsbegleitend zum Betriebswirt weiterbilden.

Zum ersten Male ist bei Steuber auch eine Fachkraft zur Lagerlogistik ausgebildet worden: Daniel Grotenrath erhielt am Mönchengladbacher Standort profunde Kenntnisse über den Materialfluss und die sachgerechte Lagerung von mehr als 7.000 Produkten und Ersatzteilen. Von Druckplatten und Chemie über UV-Lacke bis hin zu Klebstoffen enthält das Steuber-Lager eine Vielzahl von verfahrenstechnischen Systemkomponenten für die Druck- und Medienindustrie.

Erfolgreich hat auch Nadine Steiniger ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau absolviert. „Besonders gefallen hat mir das abwechslungsreiche Aufgabenspektrum in den verschiedenen Abteilungen“, sagt Nadine Steiniger, die sich besonders für den Außenhandel interessiert. „Diesen Unternehmensbereich baut Steuber kontinuierlich aus.“

Wie seine Kollegin Nadine Steiniger will auch Daniel Grotenrath sich zusätzlich qualifizieren: „Von der Weiterbildung zum Betriebswirt verspreche ich mir, betriebliche Abläufe auch über das Lager hinaus kennenzulernen.“

Qualifizierte Ausbildung spielt für das Mönchengladbacher Systemhaus eine große Rolle. Als Partner der Druck- und Medienindustrie bietet Steuber Lösungen für die digitale Druckvorstufe, für Bogenoffset, Rollenoffset, Digitaldruck und die Druckweiterverarbeitung.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...