Weiterempfehlen Drucken

Süddeutscher Verlag: Personelle Veränderungen im Verlag Moderne Industrie

Jürgen Diessl neuer Verlagsleiter

Evelyn Boos, Verlagsleiterin im Verlag moderne industrie (mi) und vom mvg-Verlag wird das Unternehmen Ende des Jahres verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen. Sie übergibt ihren Aufgabenbereich an Jürgen Diessl, der im Zuge des Restrukturierungsprogrammes von mi die Führung der Buchverlage mvg, mi und Ueberreuter Wirtschaft inklusive des neuen Labels Redline Wirtschaft übernommen hat. Diessl berichtet direkt an die Geschäftsführung der Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH (SVHFI).
»Wir danken Frau Boos für ihre langjährige engagierte und professionelle Arbeit und wünschen Ihr für Ihren weiteren beruflichen Werdegang viel Glück«, sagt Johannes S. Gözalan, Geschäftsführer von SVHFI.
Auch der bisherige Marketing- und Vertriebsleiter von mi/mvg, Martin Brüninghaus, scheidet zum Ende des Jahres aus.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...