Weiterempfehlen Drucken

Fachhandelshaus Coloreal AG engagiert Werner W. Thiele

Aufgabe: Erweitertes Produktportfolio im Verpackungsbereich vermarkten und bestmögliche Lösungen für den Kunden erarbeiten
 

Coloreal-Inhaber Jürg Fässler (l.) und der neue Mitarbeiter an seiner Seite, Werner W. Thiele.

Werner W. Thiele ist seit dem 1. August 2013 neuer Mitarbeiter des Schweizer Fachhandels- und Dienstleistungsunternehmens Coloreal AG. Dort soll er den Inhaber und Geschäftsführer Jürg Fässler unter anderem bei der Beratung und Betreuung der Kunden aus der grafischen Industrie mit Schwerpunkt auf dem Verpackungssegment unterstützen. Thiele wechselte vom Verpackungsvorstufen-Unternehmen Streulicreations GmbH zu Coloreal.

Des Weiteren zeichnet Werner W. Thiele zukünftig verantwortlich für die Integration und Vermarktung des um die Produkte von CGS erweiterten Produktportfolios. Die Lösungen von CGS für den Verpackungsbereich – mit Fokus auf Produkten wie Oris Flex Pack Web System – werden von Coloreal seit dem 1. August exklusiv in der Schweiz vertrieben.
Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt für Werner W. Thiele wird die Entwicklung von kundenorientierten Strategien bezüglich Consulting und Schulung sein – gemeinsam mit Jürg Fässler und Debora Spiess. Auch die Weiterentwicklung der Marketing-Kommunikation und die Repräsentation des Unternehmens bei Fachveranstaltungen, Vorträgen und Seminaren gehören zu seinen neuen Aufgaben.

Werner W. Thiele war (nach fünfzehn Jahren zunächst bei Crosfield Electronics und später bei DuPont de Nemours) auf europäischer Ebene unter anderem als Marketing-Spezialist für CtP-Systeme und danach als Product Manager Cromalin tätig. In den letzten zwei Jahren bei Streulicreations richtete er sein Augenmerk als Marketing- und Marketing Communications-Verantwortlicher für den hochwertigen Verpackungsbereich vor allem auf die Anforderungen der Markenartikler. Thieles Absicht ist es nun, durch strategische Allianzen mit Herstellern und Entwicklern, eine innovative Angebotspalette zu vermarkten.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Weko: Neue Mitarbeiter im Vertrieb

Die Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG (Weko) baut ihr weltweites Vertriebsnetz sowie den Bereich innovative Anwendungen aus

Weko will sich künftig von neuen Mitarbeitern für den weltweiten Ausbau des Vertriebs und „innovativer Anwendungsfelder“, so Weko wörtlich, unterstützen lassen. Das ließ der in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart ansässige Hersteller von kontaktlosen Flüssigkeitsauftragssystemen jetzt verlauten.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...