Weiterempfehlen Drucken

Veränderungen in der Geschäftsführung von Meiller GHP

Holger Abeln übernimmt Vertrieb und Marketing – Jürgen Kremser scheidet aus
 

Holger Abeln übernimmt in der Geschäftsführung das Ressort Vertrieb und Marketing.

Holger Abeln, bisher Leiter Dialog Service von Meiller GHP (Schwandorf), übernimmt in der Geschäftsführung des Unternehmens mit sofortiger Wirkung das Ressort Vertrieb und Marketing. Wie der Anbieter für individualisierte Kundenkommunikation mitteilte, wurde dieses zuletzt kommissarisch von Stephan Krauss, CEO von Meiller GHP, geleitet.

Abeln ist seit Mitte 2010 bei Meiller GHP und war zuvor unter anderem Geschäftsführer der Audi-Tochtergesellschaft CC Wellcom GmbH, die mit dem nationalen und internationalen Kundendialog des Automobilherstellers betraut ist.

Der mit dem Eintritt von Abeln in die Geschäftsführung von Meiller GHP verbundene nun stärkere Fokus auf den Bereich Dienstleistung ist nach eigenen Angaben ein logischer nächster Schritt in der Entwicklung des Unternehmens. Seit dem Zusammenschluss zu Meiller GHP Ende 2010 konzentrierten sich Gesellschafter und Geschäftsführung zunächst auf die Integration der Betriebe sowie auf deren technologische Ausstattung.

Jürgen Kremser scheidet "wegen unterschiedlicher Auffassung über die künftige strategische Ausrichtung von Meiller GHP" mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen aus. Er war in der Geschäftsführung für Produktion und Technik verantwortlich.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Personalia

Baumüller Nürnberg mit neuem Geschäftsführer

Reinhold Rückel verantwortet kaufmännischen Bereich

Mit Wirkung vom 1. Juli 2017 hat Reinhold Rückel die Position des kaufmännischen Geschäftsführers bei der Baumüller Nürnberg GmbH, Hersteller elektrischer Automatisierungs- und Antriebssysteme, übernommen. Damit leitet er gemeinsam mit Andreas Baumüller die Baumüller Nürnberg GmbH. 

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...