Weiterempfehlen Drucken

Adobe: Encore DVD

Software zur Multimedia-DVD-Produktion

Mit »Encore DVD« bringt Adobe ein Werkzeug für die professionelle Erstellung von interaktiven Multimedia-DVD auf den Markt. Mit dem Produkt richtet sich der Softwarehersteller aus San José an Produzenten und Video-Filmer gedacht ist. Dazu hat Adobe die Software weitgehend mit anderen Tools seiner Produktpalette wie Photoshop integriert. Die Software erlaubt die Kombination von Video, Audio und Texten für die Gestaltung von DVDs. Dabei können bis zu acht Audio-Tracks sowie 32 unterschiedliche Tracks für Untertiteln kombiniert werden. Adobe hat das Softwarepaket mit einer Reihe von vorgefertigten Hintergründen, Buttons und Menüs ausgestattet. Ein »Projektmanagement-Tool« verspricht Unterstützung bei der Durchführung von Projekten, überdies ist eine Suchfunktion für Multimedia-Elemente und eine Vorschau-Funktion integriert. Encore DVD unterstützt die Formate DVD-R/RW, DVD+R/RW und DVD-RAM. Zusätzlich bietet die Lösung für die Bearbeitung von Schriften auch einen Zugang zu den Text-Tools von Photoshop. Adobe will Encore DVD für Windows XP in den USA im dritten Quartal 2003 auf den Markt bringen. Wann das Produkt hierzulande in den Ladenregalen steht, steht noch nicht fest.

Adobe http://www.adobe.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Bloßer Kontakt setzt Duft frei

Neuartige Sleeve-Verpackung von Model Kramp – Applikation von Follmann-Duftlacken auch in der Kosmetikindustrie

Neben der Optik sind es vor allem auch Haptik und Duft von Verpackungen, die am POS die Kaufentscheidung mit beeinflussen. Multisensorisches Marketing setzt ganz auf sinnliche Momente. Prägungen, Folierungen, Düfte: Effekte, die wie gemacht für die Kosmetikbranche erscheinen. Mit einer neuen Serie von Follmann-Duftlacken können olfaktorische Reize bei Kontakt mit dem entsprechend lackierten Bereich der Verpackung ausgelöst werden. Das berichtet die Unternehmensgruppe Follmann.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...