Weiterempfehlen Drucken

Designagentur Bel Epok bringt zum Zehnjährigen besonderes Buch heraus

"Laboratory of Delight" entstand in Zusammenarbeit mit der Büttenpapierfabrik Gmund
 

Unter dem Titel "Laboratory of Delight" hat die Designagentur Bel Epok in Kooperation mit der Büttenpapierfabrik Gmund ein aufwendig gestaltetes Agenturbuch herausgegeben.

Bel Epok, eine interdisziplinäre Designagentur mit Büros in Köln und Zürich, hat zu ihrem zehnjährigen Bestehen in Kooperation mit der Büttenpapierfabrik Gmund ein aufwendig gestaltetes Agenturbuch herausgegeben. Unter dem Titel "Laboratory of Delight" wird auf 70 Seiten Seiten ein Überblick zu ausgewählten Projekten aus den vergangenen zehn Jahren gegeben.

Die Aufteilung des Buches erfolgte nach den Arbeitsschwerpunkten bei Bel Epok: Branding & Identity, Product & Packaging, Showcase & Space, Communication & Print sowie Best Practice. Unterteilt wurden die Kapitel durch aufklappbare Doppelseiten mit acht themenbezogenen Bildmotiven, auf denen ausgewählte Arbeitsbeispiele der Bel Epok zu sehen sind.

Für den achtseitigen Buchumschlag mit einem 3-Bruch-Altarfalz wurde ein besonders starker Karton (900 g/m² Gmund Cotton New Grey) verwendet. Bei dem innen liegenden Buchblock, der mit einem zweifarbigen Faden gebunden wurde, kam 135 g/m² Lakepaper Extra Pure zum Einsatz.

Die aufwendige Verarbeitung sowie die Druckveredelungen, wie beispielsweise eine Heißfolienpägung auf dem Titel, ein partieller Siebdruck und verschiedene Blindprägungen sowie ein Buchrücken aus Leinen, sollen das Buch zu einem besonderen Stück machen, das gleichzeitig die hohe Kompetenz vom Bel Epok in der Konzeption und Produktion von außergewöhnlichen Druckerzeugnissen widerspiegeln soll. Realisiert und umgesetzt wurde das Agenturbuch in Zusammenarbeit mit der Druckpartner Druck- und Medienhaus GmbH, Essen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

IST Metz: Wollen Sie das neue LED-cure gratis testen?

UV-Anlagenhersteller mit UV- und LED-Lösungen für den Etikettendruck auf der Labelexpo 2017 – zeigt Wechsel zwischen Lampen- und LED-Technologie

Der in Nürtingen ansässige UV-Anlagenspezialist IST Metz wird auf der Labelexpo Europe 2017 in Brüssel (Stand 5D21) die MBS-Produktreihe mit „Hot-Swap“-Funktionalität im Standard zeigen. Außerdem stellt das Unternehmen erstmalig das „Buy one, try one“-Konzept vor, in dessen Rahmen Kunden das neue Hochleistungs-LED-System LED-cure bei Kauf eines MBS-Lampcure-Systems gratis testen können.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...