Weiterempfehlen Drucken

Apogee Storefront von Agfa Graphics jetzt in Version 4.0 verfügbar

Web-to-Print-Lösung mit mobil-optimiertem Onlineshop-Design
 

Cloudbasierte Web-to-Print-Lösung Storefront von Agfa Graphics – jetzt mit „responsivem“ Shopdesign.

Agfa Graphics hat die Version 4.0 seiner cloudbasierten Web-to-Print-Lösung Apogee Storefront veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Verbesserungen an der Software stehen die jetzt „responsiven“ Onlineshops, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, eine Funktion zum „Speichern für ein Angebot“ für das Einholen von Preisinformationen sowie erweiterte Verpackungs-
algorithmen für einen kostengünstigeren Versand.

Um Käufern von Druckerzeugnissen den E-Commerce auch über mobile Endgeräte zu vereinfachen, hat Agfa Graphics die Seiten der Web-to-Print-Shops von Storefront „responsiv“ sowohl für die Ansicht auf kleinen Bildschirmen als auch auf großen Desktopmonitoren optimiert. Die Darstellung passt sich automatisch an jedes Gerät an, sodass sie möglichst einfach gelesen und zum Bestellen benutzt werden können. Responsives Shopdesign sei nicht nur für die Erhöhung der Verkäufe wichtig, so Agfa Graphics, sondern habe sich auch zu einem ausschlaggebenden Kriterium für Geschäftskunden entwickelt.

Eine weitere Ergänzung in Storefront 4.0 ist die Funktion „Speichern für ein Angebot“. Wiederverkäufer und Agenturen sollen dadurch unmittelbar Preisinformationen für ein ganzes Produktbündel (inklusive Versandkosten) erhalten können, wodurch die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit im Hinblick auf die Vorbereitung von Kostenvoranschlägen für Kunden erhöht werden soll.

Der Versand ist ein wichtiger Teil des E-Commerce. In Storefront 4.0 wurde das Versandmodul laut Agfa Graphics vollständig mit neuen Verpackungsalgorithmen für das Gruppieren von Auftragspositionen und die Berechnung der optimalen Anzahl der für den Versand erforderlichen Kartons überarbeitet. Für Poster, Banner und ähnliche Produkte wurde außerdem eine neue Verpackungsart eingeführt: Diese Produkte können nun in einer einzigen Verpackungsrolle kombiniert werden. All dies sei unablässig, so Agfa Graphics, da im wettbewerbsorientierten Druckmarkt Nebenkosten wie jene für den Versand für Käufer ausschlaggebend sein können.

Agfa Apogee Storefront wurde zwar entwickelt, um sich in Kombination mit den Workflow-Software-Lösungen Apogee Prepress v10 und Asanti v3 nahtlos zu integrieren, doch Storefront ist laut Agfa Graphics mit praktisch jedem Workflowsystem kompatibel.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Papyrus erweitert Lagersortiment von Digigold Silk

Digitaldruckpapier nun in beiden Laufrichtungen verfügbar

Der Papiergroßhändler Papyrus (Ettlingen) hat das Lagersortiment der Papiersorte Digigold Silk erweitert. Das Papier für den Digitaldruck – im Format 53 x 75 cm sowie in den Flächengewichten 115 bis 300 g/m² – ist nun seit Januar 2018 in beiden Laufrichtungen verfügbar.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Planen Sie, 2018 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...