Weiterempfehlen Drucken

Agfa: JDF-Beratungsservice seit der Drupa 2004

Ein Service des Global Services von Agfa

Einen JDF-Beratungsservice bietet Agfa seit der Drupa 2004 an. Die JDF-Beratung für Akzidenzdruckereien ist ein Service des Global Services von Agfa, bei dem Fachleute von Agfa individuell die geschäftlichen und produktionstechnischen Prozesse in einer Druckerei analysieren und praktische Empfehlungen zu deren Optimierung durch den Einsatz des JDF-Formats geben.
In der Analysephase werden in einem Unternehmen oder Betrieb etwa die Prozesse und Abläufe für die Kundenkontakte und -beziehungen, für die interne und externe Verwaltung von Aufträgen, für die Zuständigkeiten innerhalb des Unternehmens, für die Automatisierung von Produktions-Workflows sowie für die Proofing- und Freigabezyklen bei der Herstellung von Druckerzeugnissen untersucht. Die individuelle Analyse erfasst auch Details wie z.B. wie viele und welche Personen bei einem bestimmten Projekt mit Kunden der Druckerei oder Drucksacheneinkäufern involviert sind. Diese Phase erfolgt in Form von Gesprächen und Interviews, das Ergebnis ist ein individueller JDF-Beratungsbericht für das Unternehmen oder den Betrieb. Zielorientiert führt ein JDF-Beratungsbericht im Detail die Vorteile auf, die die Implementierung von JDF dem jeweiligen Betrieb oder Unternehmen bieten kann. Der Beratungsbericht gibt dem Auftraggeber auch Hinweise zur Optimierung der Produktion, zur Reduzierung der Kosten und dem Erzielen zusätzlicher Einnahmen. Außerdem umfasst er die praktische Umsetzung der Empfehlungen, die die Druckerei dann in einer zweiten Phase durch die Experten von Agfa vornehmen lassen kann.
»Wir glauben, dass sich Druckereien an Agfa wenden werden, um zu verstehen, was JDF ist und was die Implementierung von JDF bewirken kann, meint Jan Vangeel, Leiter Global Services bei Agfa. »Auch wenn jede Druckerei andere Anforderungen hat und stellt, hören unsere Mitarbeiter immer wieder gleiche Fragen. Um jedoch mit neuen elektronischen Medien konkurrieren zu können, müssen die Unternehmen der Druckindustrie zeigen, wie schnell und wirtschaftlich sie bei der Herstellung der Druckerzeugnisse sind. Diese individuelle JDF-Beratung soll Druckereien helfen, ihre betrieblichen Abläufe zu optimieren.«

Agfa http://www.agfa.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

One Vision stellt Wide Format Automation Suite vor

Heute noch auf der Viscom 2017 (Düsseldorf) in Anbindung an Canon-Drucksysteme zu sehen

Um den Produktionsprozess von Wide- und Super-Wide-Format-Druckern zu optimieren, hat One Vision die Wide Format Automation Suite entwickelt. Ein Druckvorstufenpaket und wesentliche Funktionen wie Nesting, Tiling und Paneling sowie ein Schnittlinienmanagement sind dabei an ein flexibles Workflow-Management-System angebunden. Dies soll den Großformat-Druckern bei ihren derzeitigen zentralen Herausforderungen am Markt helfen: Effizienzzugewinne in der Druckvorstufe realisieren, Einsparpotenzial hinsichtlich Farbe und Substrat erschließen und für eine verbesserte Maschinenauslastung sorgen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...