Weiterempfehlen Drucken

Agfa Monotype: Weltweiter Lizenzvertrag mit Sony über Schriftwerkzeug

Socratto

Agfa Monotype schließt einen weltweiten Lizenzvertrag mit Sony über Schriften für Socratto ab, ein digitales Profi-Produktionswerkzeug zur Erzeugung von Spezialeffekten und Composite-Bildern für Filme und Werbespots. Mit Socratto, das im Juli 2002 auf den Markt kommen soll, können Künstler in der Postproduktion interaktiv mit einer beliebigen Anzahl von Clips bei jeder Auflösung arbeiten. Zu den lizenzierten True-Type-Schriften gehören Albany, Thorndale, Cumberland, ITC Avant Garde(r), ITC Bookman, ITC Charter, Monotype Century Schoolbook, Book Antiqua, Photina, ITC Zapf Chancery und ITC Zapf Dingbats. Künstler in der Postproduktion, die Socratto auf Windows-Plattformen einsetzen, können so Schrfiten als Grafikobjekte darstellen, um aus zweidimensionalen Outlines dreidimensionale Textformen zu erzeugen.
Mit über 7.000 Schriften und Fonts bietet Agfa Monotype nach eigenen Angaben eine der umfangreichsten Schriftenbibliotheken der Welt an.

Agfa Monotype http://www.agfamonotype.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...