Weiterempfehlen Drucken

Agfa unterzeichnet Vereinbarung mit Complott Art-Vertrieb

Lieferung von Grand Sherpa Universal-Systemen

Die deutsche Agfa Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Köln und der Complott Art-Vertrieb mit Sitz in Düsseldorf haben im Dezember 2003 eine strategische Vereinbarung unterzeichnet, nach der der Complott Art-Vertrieb ab sofort bei ihren Kunden LFDP-Inkjet-Drucksysteme Grand Sherpa Universal von Agfa verkaufen, installieren und technisch betreuen wird. Dieses von Agfa erst vor wenigen Wochen präsentierte Inkjet-Drucksystem ist zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es mit UV- und wetterbeständigen Eco-Solvent Plus-Drucktinten arbeitet. Daher erfordert dieses System im Produktionsbetrieb keinerlei spezielle Klimatisierung oder Lüftung. Gleichzeitig soll der Grand Sherpa Universal mit seinen sechs Farben (auf wahlweise beschichteten oder unbeschichteten Materialien fotorealistische Druckqualität für In- und Outdoor-Anwendungen erreichen.
Der Grand Sherpa Universal verfügt über acht Tintenkassetten mit je 220 ml Inhalt für bis zu acht Farben. Die piezoelektrischen Druckköpfe bieten Wahlmöglichkeit zwischen drei Druckauflösungen (360 x 360 dpi, 720 x 720 dpi und 1.440 x 1.440 dpi). Angesteuert wird das System mit der Agfa Edition des Software-RIPs Onyx Poster Shop 6.0. Diese Software bietet vielseitige Werkzeuge und flexible Funktionen speziell auch für optimiertes Job-Management im LFDP-Druck. Der Grand Sherpa Universal ist obendrein in drei Varianten für unterschiedliche Druckbreiten (1.263 mm, 1.653 mm und 2.230 mm) erhältlich.

Agfa-Gevaert-Gruppe http://www.agfa.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Direktmailings aus dem Mailingkatalog

Briefodruck stellt 80 Systemmailings vor

Der Thüringer Mailingdienstleister Briefodruck (Wünschendorf) hat in seinem aktuellen Mailingkatalog insgesamt 80 Systemmailings aufgeführt. Dabei wählt der Kunde aus den verschiedenen Varianten je nach Budget und Anforderung die passende Mailingform und passt das Basisprodukt seinen Wünschen an. Alle Preise sind im Mailingkatalog verlinkt und online sichtbar und konfigurierbar.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...