Weiterempfehlen Drucken

Antalis stellt hochvolumiges holzfreies Naturpapier vor

Olin Bulk für den portooptimierten Mailingversand
 

Die Olin-Familie aus dem Antalis-Produktprogramm hat mit der Bulk-Qualität Zuwachs bekommen.

Der Papiergroßhändler Antalis (Frechen) hat ein neues Papier im Programm. Olin Bulk ist ein holzfreies Naturpapier, das über ein hohes Volumen verfügen soll.

Das holzfreie Naturpapier Olin Bulk weist ein 1,75- beziehungsweise 2,0-faches Volumen auf. Es ist verfügbar in Flächengewichten von 65 g/m² und 80 g/m² sowie in zwei Weißtönen.

Durch diese Grammatureigenschaften soll es sich unter anderem für den portooptimierten Versand von beispielsweise Mailings eignen. Das Papier ist für den Einsatz auf Offset- als auch High-Speed-Inkjet-Systemen geeignet und laut Antalis auch in kleinen Mengen innerhalb von 48 Stunden erhältlich. Zur Olin-Kollektion im Antalis-Programm zählen auch die Papiere Olin Regular, Smooth, Rough und Recycling. Die Range ist komplett FSC-zertifiziert.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...