Weiterempfehlen Drucken

Web-to-Print-Lösung Apogee Storefront jetzt in Version 1.3 verfügbar

Agfa Graphics ermöglicht das Einrichten von Mikro-Shops und bietet weitere Funktionen zur Individualisierung
 

Im Mittelpunkt der neuen Apogee Storefront-Version steht die Möglichkeit, so genannte „Mikro-Shops“ einzurichten.

Agfa Graphics hat eine neue Version seiner cloudbasierten Web-to-Print-Lösung Apogee Storefront verfügbar gemacht. Mit Apogee Storefront 1.3 sollen Druckereikunden ihre Druckaufträge noch leichter ihren individuellen Wünschen anpassen können. Zudem biete die Lösung zusätzliche kreative Kontrolle über das Aussehen der Web-Shops und umfasse die Möglichkeit, so genannte „Mikro-Shops“ einzurichten.

Laut Agfa Graphics würden viele Apogee-Storefront-Benutzer Druckerzeugnisse für eine Vielzahl von Unternehmen anbieten, die regelmäßig ein relativ begrenztes Spektrum an Produkten bestellen. Mikro-Shops sollen ihnen nun dabei helfen, diesen Markt zielgerichtet anzusprechen. Ein Mikro-Shop übernimmt die meisten seiner Einstellungen von einer Shop-Vorlage, wobei jedoch jeder Mikro-Shop seine eigene URL hat und ein genau definiertes Produktangebot für bestimmte Druckereikunden bietet, so Agfa Graphics. Diese Mikro-Shops sollen sich schnell und problemlos einrichten und verwalten lassen, sodass es für Druckdienstleister noch kostengünstiger wird, ihre Dienstleistungen einem breiteren Zielpublikum zu vermarkten.

Um ihr Web-to-Print-Angebot für Business-Kunden zu bewerben, können Apogee Storefront-Benutzer mit dem Pitch-Tool in Apogee Storefront jetzt spezielle Online-Verkaufsförderungs-
aktionen gestalten. Dieser kostenlose Service wird über eine spezielle Internetseite angeboten.

Weitere neue Funktionen in Apogee Storefront 1.3, das sich nahtlos in den Apogee Prepress 8-Workflow einfügen lässt, sind:

  • Unterstützung von Echtzeit-Kostenvoranschlägen für UPS-Versandkosten
  • Alarmschwellen für vorgehaltene Lagerprodukte (z.B. bevorstehendes Ende des Lagerbestands)
  • Eine Bildbibliothek, die für alle benutzerdefinierten Dokumente im Shop gemeinsam genutzt wird
Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Hubergroup: Neue Bogenoffset-Druckfarbe für Lebensmittelverpackungen

Besonders schnell wegschlagende Farbserie MGA Natura für die schnelle Weiterverarbeitung – neue PUR-Farbe für den Flexodruck

Druckfarbensysteme für den Druck von Lebensmittelverpackungen müssen immer weiter steigenden Anforderungen entsprechen. So verlangen beispielsweise hohe Geschwindigkeiten im Großformat, kostengünstigere Bedruckstoffqualitäten und ein hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein nach speziell abgestimmten Druckfarbensystemen. Die Hubergroup (Hauptsitz: Kirchheim bei München), ein Spezialist für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel, ersetzt vor diesem Hintergrund ab 1. Februar 2017 seine Bogenoffset-Farbserie Natura GA durch die neue Serie MGA Natura, wie die Hubergroup meldet. Vor einigen Monaten hatte der Hersteller auch eine neue Flexodruckfarbserie auf Polyurethan-Basis vorgestellt.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Planen Sie, 2017 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...