Weiterempfehlen Drucken

Arjowiggins übernimmt Exklusiv-Vertrieb für Thibierge & Comar

Spezialitätenprogramm erweitert

Arjowiggins übernimmt den weltweiten Exklusiv-Vertrieb für die Papiere von Thibierge & Comar. Zugleich tritt der Papierdesigner Emeric Thibierge in die Firmengruppe als künstlerischer Leiter ein. Die Gruppe habe den Posten geschaffen, um das eigene Kreativpotenzial zu erhöhen, erklärte Arjowiggins-Präsident Charles Dehelly.
Thibierge & Comar beschäftigt ein Team von 15 Mitarbeitern, vertreibt seine Produkte in 40 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von rund sechs Millionen Euro. Zum Sortiment zählen ausgefallene Papiersorten wie das in der Masse gefärbte Transparentpapier Chromatico oder Evanescent mit Gold- und Perlmuttschimmer. Die erste, 1992 auf den Markt gebrachte Sorte, Mineralis, weist einen marbrierten Effekt auf, das Papier Canevas besitzt eine durch Filzabdruck erzielte Fischgratkörnung. Eine weitere Sorte mit dem Namen Dentelle ist eine Mischung aus Spitzen und verschlungenem Gewebe.

Arjowiggins http://www.arjowiggins.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...