Weiterempfehlen Drucken

Aslan: Digitaldruckfolie DFP nun auch in matter Version als DFP 42 erhältlich

Zum Portfolio von Aslan gehören neben den Digitaldruckfolien DFP 40 und 42 auch Folien für Floor Graphics, wie sie beispielsweise bei Messen eingesetzt werden.

Aslan, Hersteller von Selbstklebefolien, bietet seinen Digitaldruckfolien-Klassiker Aslan DFP 40 nun auch in einer Variante mit matter Oberfläche an. Sie ist unter der Bezeichnung Aslan DFP 42 erhältlich.

Die Spezialfolie DFP 40 ist für kurz- und mittelfristige Werbungen und Dekorationen auf Innenwänden konzipiert worden. Sie ist laut Hersteller schnell haftend, leicht repositionierbar und von rauhen sowie glatten Oberflächen rückstandslos ablösbar. So eignet sich die Folie für die Kaschierung auf unterschiedlichen Oberflächen wie Vlies-Tapeten und Raufasesr, Glas, Holz und Lack. Bisher war die DFP 40 nur mit einer glänzend weißen Oberfläche verfügbar. Als DFP 42 gibt es sie nun auch mit einer matten Anmutung.

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...