Weiterempfehlen Drucken

Aslan Schwarz GmbH & Co. KG stellt neue Digitaldruckfolien für Fassaden vor

Substrate eignen sich zum Teil auch für die Dekoration von Fahrzeugen und Möbeln

Die Aslan Schwarz GmbH & Co. KG hat auf der Viscom Europe 2008 in Paris neuen selbstklebende Digitaldruckfolien vorgestellt, die für die kurzfristige Gestaltung von Außenfassaden und Innenwänden konzipiert wurden. Sie eignen sich laut Hersteller besonders zur Unterstützung von kurzlebigen Verkaufs- und Promotions-Aktionen, da sie einfach und rückstandsfrei wieder ablösbar sind.
Besonders gefragt war nach Aussage von Aslan die Aslan DFP 45 - eine weiß, glänzend, opake Digitaldruck-Fassadenfolie. Mit einer auf drei Monate garantierten rückstandsfreien Wiederablösbarkeit soll sie sowohl auf schlichten Betonwänden als auch auf grobkörnige Außenputz halten, ohne die Fassade zu beschädigen. Sie lasse sich zudem an einem Stück wieder entfernen. Die Fassadenfolie Aslan DFP 45 ist mit allen gängigen Solvent-, Eco-solvent und UV-Tinten bedruckbar, muss nicht laminiert werden und ist in der Abmessung von 25 m x 1,37 m erhältlich.
Zum Ausstellungskatalog gehörten neben der DFP 45 auch die ebenfalls weiß glänzend und opake Digitaldruckfolien Aslan DFP 40 sowie die transparent und glänzende Aslan DFP 41. Diese beiden selbstklebenden, mehrfach repositionierbaren Folien lassen sich mit den gängigen Solvent-, Eco-solvent und UV-Tinten bedrucken. Auch für den Einsatz zur temporären Dekoration auf Möbeln, Fahrzeugen oder Technik-Equipment sind die Folien nach Aussage des Unternehmens geeignet. Aslan DFP 40 und Aslan DFP 41 sind in den Abmessungen 25 m oder 50 m bei 1,37 m Breite erhältlich.
Außerdem stellte Aslan seine digital bedruckbare Glasdekorfolie mit Sandstrahleffekt Aslan DFL 300 mit der neuen Dryapply-Technologie vor. Durch das Verfahren lassen sich laut Hersteller auch größere Glasflächen blasenfrei trocken verkleben. Aslan DFL 300 ist in den Abmessungen 50 m x 1,37 m erhältlich. Die Mindestaußenhaltbarkeit ist mit sieben Jahren angegeben.

Aslan, Schwarz GmbH & Co. KG http://www.aslan-schwarz.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Konica Minolta gibt Verfügbarkeit der Meteor Unlimited Colors bekannt

Digitales Druck- und Heißfoliensystem für die Veredelung von kleinen und mittleren Druckvolumen

Auf der Druck + Form und den Hunkeler Innovationdays war das digitale Druck- und Veredelungssystem bereits zu sehen, nun hat Konica Minolta die Verfügbarkeit der Meter Unlimited Colors bekannt gegeben. Das aus der Partnerschaft mit MGI entstandene System verbindet den CMYK-Tonerdruck mit einer Inline-Folienapplikation. So sollen Druckdienstleister neben klassischen Druckjobs auch feine Veredelungen, wie zum Beispiel Glanz- und Metallic-Effekte mit Hilfe von Gold- und Silberfolie, für kleine und mittlere Druckvolumen anbieten können.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...