Weiterempfehlen Drucken

BCN und Bulgari: Lenticular-Anzeige auf dem Cover der Elle

Ad Special sorgt für Perspektivwechsel
 

Die Lenticulartechnologie sorgt für einen Perspektivwechsel auf dem Cover.

Der Schmuckhersteller Bulgari hat für seine neue Kollektion gemeinsam mit der Burda Community Network GmbH (BCN) ein Lenticular-Ad Special umgesetzt. Das „Lentikularcover“ in der Aboauflage der Zeitschrift "Elle", Ausgabe 11/2015, zeigt je nach Blickwinkel die Anzeige für Schmuck von Bulgari oder das Titelbild der Elle. 

Der Übergang zwischen beiden Titelvarianten ist fließend. Das Lentikularcover wurde von BCN mit der Mediaagentur Carat Hamburg realisiert. Das Verfahren verlangt besondere Präzision in der Produktion: Bei der Lentikulartechnik wird nicht auf Papier, sondern auf Folie gedruckt, die durch eine Reihe von stabförmigen Linsen je nach Blickwinkel völlig unterschiedliche Bildinformationen liefert. Die Folie wird anschließend auf den Umschlag geleimt.

„Die Produktion war aufgrund der Arbeitsschritte eine Herausforderung. Für die Leserin ist die plastische Darstellung des Motivs und die sensorische Wahrnehmung besonders schön“, meint Otto Kiefer, Head of Production Management BCN.

Anzeige

Mehr zum Thema

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Xeikon steigt mit der Panther-Technologie und der PX3000 in den UV-Inkjet ein

UV-Inkjet-Etikettendrucksystem Xeikon PX3000 feiert auf dem Xeikon Café seine Premiere

Gepard trifft auf Panther: Nachdem Xeikon vor zweieinhalb Jahren seine Toner-basierte Technologie "Cheetah" (Englisch für Gepard) vorgestellt hat, folgt nun der Einstieg in den Inkjetdruck. "Panther" heißt die im Rahmen des Xeikon Cafés vorgestellte neue Technologie, die erstmals in der neuen PX3000 zum Einsatz kommt. Das UV-Inkjetdrucksystem ist speziell für die Etikettenproduktion entwickelt worden und ergänzt im Etikettendruck-Portfolio des Herstellers die Trockentonersysteme der Xeikon-3000-Serie sowie der Xeikon CX3.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...