Weiterempfehlen Drucken

Bonjet-Fotopapiere und -Displayfilme für den Latex-, UV-, Solvent- und Eco-Solvent-Inkjetdruck

Ab Januar 2012 verfügbar

Le Bon Image erweitert sein Sortiment um speziell beschichtete Inkjet-Druckmedien.

Das Unternehmen Le Bon Image erweitert das Sortiment Bonjet um speziell beschichtete Inkjet-Druckmedien für Latex-, UV-, Eco-Solvent-, Mild-Solvent- und Solvent-Tinten. Die neue Bonjet S-Print-Range umfasst zwei Fotopapiere und sechs Polyester-Filme für die Display- und Posterproduktion. 

Die PE-beschichteten Fotopapiere gibt es mit glänzender und halbmatter Oberfläche. Mit ihrem mittelschweren Flächengewicht von 235 g/m² sollen sie sich für Werbedrucke, Poster, Präsentationen und Messedisplays eignen. Zwei Backlit-Filme auf einem – laut Le Bon Image – dimensionsstabilen und reißfesten Polyesterträger mit glänzender oder matter Oberfläche liefern – so Le Bon Image weiter – aufmerksamkeitsstarke Leuchtdisplays, wohingegen zwei Roll-Up-Filme auf opakem Polyesterträger für Roll-Up-Displays eingesetzt werden können. Alternativ gibt es die Roll-Up-Filme mit spiegelhochglänzender oder mit matter, reflexionsarmer Oberfläche; die eingesetzten Polyester-Trägermaterialien sind identisch mit denen aus der Bonjet-Graphic-Serie. Ein matter Pop-Up-Film auf Polyesterbasis und eine selbstklebende, klare Fensterfolie gehören ebenfalls zum Sortiment. Die auch aus Polyester gefertigte, glasklare Fensterfolie ist sehr dünn und soll sich deshalb auf Glasscheiben verkleben und auch wieder ablösen lassen. 

Alle neuen Bonjet S-Print-Medien sind beschichtet und laut Le Bon Image kompatibel mit Latex-, UV- und Solvent-Tinten und mit Ausnahme der Fensterfolie auch mit Eco-Solvent- und Mild-Solvent-Tinten. Die Medien werden ab Januar 2012 in den gängigen Rollenbreiten bis 152,4 cm verfügbar sein. Weiter Informationen unter www.bon-image.com.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Heidelberg und Gallus demonstrieren digitalisierte Verpackungs-Produktion

Interpack 2017: Thematische Fokussierung auf die industrialisierte Faltschachtel- und Etikettenproduktion – Portfolio für den Verpackungsdruck in Wiesloch-Walldorf präsentiert

Auf der vom 4. bis 10. Mai in Düsseldorf stattfindenden Fachmesse Interpack 2017 wollen die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) und ihr Schweizer Tochterunternehmen Gallus unter dem Motto „Smart Print Shop – Null Fehler im Verpackungsdruck“ eine Bandbreite von Lösungen und Maßnahmen zur automatisierten Qualitätssicherung und -kontrolle präsentieren, die in einer intelligent vernetzten Produktionsumgebung im gesamten Workflow und den beteiligten Maschinen integriert sind. Am letzten Messetag haben Interessenten die Möglichkeit, sich über das Heidelberg Portfolio für den industrialisierten Verpackungsdruck im Rahmen eines Heidelberg Info Day „Zero Defect Packaging“ am Standort Wiesloch-Walldorf zu informieren.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...