Weiterempfehlen Drucken

Bonjet-Fotopapiere und -Displayfilme für den Latex-, UV-, Solvent- und Eco-Solvent-Inkjetdruck

Ab Januar 2012 verfügbar

Le Bon Image erweitert sein Sortiment um speziell beschichtete Inkjet-Druckmedien.

Das Unternehmen Le Bon Image erweitert das Sortiment Bonjet um speziell beschichtete Inkjet-Druckmedien für Latex-, UV-, Eco-Solvent-, Mild-Solvent- und Solvent-Tinten. Die neue Bonjet S-Print-Range umfasst zwei Fotopapiere und sechs Polyester-Filme für die Display- und Posterproduktion. 

Die PE-beschichteten Fotopapiere gibt es mit glänzender und halbmatter Oberfläche. Mit ihrem mittelschweren Flächengewicht von 235 g/m² sollen sie sich für Werbedrucke, Poster, Präsentationen und Messedisplays eignen. Zwei Backlit-Filme auf einem – laut Le Bon Image – dimensionsstabilen und reißfesten Polyesterträger mit glänzender oder matter Oberfläche liefern – so Le Bon Image weiter – aufmerksamkeitsstarke Leuchtdisplays, wohingegen zwei Roll-Up-Filme auf opakem Polyesterträger für Roll-Up-Displays eingesetzt werden können. Alternativ gibt es die Roll-Up-Filme mit spiegelhochglänzender oder mit matter, reflexionsarmer Oberfläche; die eingesetzten Polyester-Trägermaterialien sind identisch mit denen aus der Bonjet-Graphic-Serie. Ein matter Pop-Up-Film auf Polyesterbasis und eine selbstklebende, klare Fensterfolie gehören ebenfalls zum Sortiment. Die auch aus Polyester gefertigte, glasklare Fensterfolie ist sehr dünn und soll sich deshalb auf Glasscheiben verkleben und auch wieder ablösen lassen. 

Alle neuen Bonjet S-Print-Medien sind beschichtet und laut Le Bon Image kompatibel mit Latex-, UV- und Solvent-Tinten und mit Ausnahme der Fensterfolie auch mit Eco-Solvent- und Mild-Solvent-Tinten. Die Medien werden ab Januar 2012 in den gängigen Rollenbreiten bis 152,4 cm verfügbar sein. Weiter Informationen unter www.bon-image.com.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Weilburger Graphics: Neuer Folienkaschierkleber für Lebensmittel-Verpackungen

Einkomponentiger Senobond-WB-Folienkaschierkleber FP NDC 375224 für den indirekten Lebensmittelkontakt geeignet

Von der Weilburger Graphics GmbH ist ein neuer, selbstvernetzender und einkomponentiger Folienkaschierkleber für den Einsatz im indirekten Lebensmittelkontakt erhältlich. Das gab das im fränkischen Gerhardshofen ansässige Unternehmen jetzt bekannt. Im Gegensatz zu bisherigen Zweikomponentenklebern soll diese neue Generation der selbstvernetzenden Kleber auch ohne Zugabe von Härter bereits eine gute Anfangs- und Endhaftung erbringen, so der Hersteller.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Glauben Sie, dass der Digitaldruck 2021 einen Marktanteil von 50% oder mehr haben wird?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...