Weiterempfehlen Drucken

Brandmaker: Ab sofort auch vollautomatisierte, crossmediale Mediabuchung möglich

Die Marketing Resource Management-Lösung integriert die »virtuelle Mediaagentur«

Die Karlsruher Brandmaker GmbH stellt für ihre gleichnamige Marketing Resource Management-Lösung (MRM) Brandmaker das neue Modul »virtuelle Mediaagentur« vor, mit dem Unternehmen ihre crossmediale Mediabuchung optimieren können. Die Software soll Marketingverantwortliche in Unternehmen, Planer bei Mediaagenturen und dezentrale Absatzmittler wie Händler oder Franchisenehmer in die Lage versetzen, neben Printanzeigen auch Online-Banner, Radio- und Kino-Spots sowie Außenwerbeflächen per Mausklick direkt aus Brandmaker heraus zu buchen.
Zu den Vorlagen für einzelne Werbematerialien sind in der virtuellen Mediaagentur die Mediadaten aller relevanten Werbeträger hinterlegt. Will ein Händler nun zum Beispiel neben einer lokalen Printanzeige ein regional ausgerichtetes Online-Banner und einen Kino-Spot zu einer bestimmten Kampagne schalten, so wählt er über das Modul die Werbeträger aus, selektiert die gewünschten Formate und individualisiert daraufhin selbstständig die Werbemittel. Abschließend bucht er dann die Platzierung seiner Werbemittel direkt beim Verlag beziehungsweise beim Vermarkter.
Damit eine direkte Buchung von Mediaplatzierungen über Brandmaker überhaupt möglich ist, werden derzeit Kooperationen mit verschiedenen Vermarktern eingegangen. So können die Mediadaten der kooperierenden Vermarkter über eine Schnittstelle direkt an Brandmaker übermittelt werden. Zunächst wird es europaweite Partnerschaften geben; in einem weiteren Schritt sollen dann Vermarkter und Verlage aus Nordamerika integriert werden.
Mit dem neuen Modul adressiert Brandmaker vor allem zentral organisierte Marketingabteilungen und Mediaagenturen, die auf diese Art und Weise ihre Mediaplanung und -buchung nun inhouse abwickeln und den Prozess optimieren könnten. Vorgestellt wird das neue Brandmaker-Modul kommende Woche in Stuttgart auf der Mediabudget 2009, Fachmesse und Forum für effiziente Marketing-Kommunikation.

Brandmaker GmbH http://www.brandmaker.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Neuartige Kombilösungen für Pharma-Verpackungen

Pharma-Verpackungsspezialist August Faller Gruppe stellt Pharma Compliance Pack und Leporello-Etikett vor

Vor dem Hintergrund eines steigenden Bedarfs an mehrseitigen Etiketten mit viel Raum für Informationen und des Kundenwunsches nach geführter Medikation bietet die August Faller Gruppe (Waldkirch, Nürnberg) jetzt zwei neuartige Produkte an: Die Verpackungslösung Pharma Compliance Pack soll die exakte Medikamenteneinnahme unterstützen und damit die Therapietreue der Patienten verbessern. Und das fünfseitige Leporello-Etikett ist laut Hersteller die Antwort auf den steigenden Bedarf an Platz für mehr Informationen beispielsweise durch die steigenden Anforderungen der Mehrsprachigkeit und neue gesetzliche Richtlinien zur Textgestaltung und Lesbarkeit.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...