Weiterempfehlen Drucken

Brandmaker: Ab sofort auch vollautomatisierte, crossmediale Mediabuchung möglich

Die Marketing Resource Management-Lösung integriert die »virtuelle Mediaagentur«

Die Karlsruher Brandmaker GmbH stellt für ihre gleichnamige Marketing Resource Management-Lösung (MRM) Brandmaker das neue Modul »virtuelle Mediaagentur« vor, mit dem Unternehmen ihre crossmediale Mediabuchung optimieren können. Die Software soll Marketingverantwortliche in Unternehmen, Planer bei Mediaagenturen und dezentrale Absatzmittler wie Händler oder Franchisenehmer in die Lage versetzen, neben Printanzeigen auch Online-Banner, Radio- und Kino-Spots sowie Außenwerbeflächen per Mausklick direkt aus Brandmaker heraus zu buchen.
Zu den Vorlagen für einzelne Werbematerialien sind in der virtuellen Mediaagentur die Mediadaten aller relevanten Werbeträger hinterlegt. Will ein Händler nun zum Beispiel neben einer lokalen Printanzeige ein regional ausgerichtetes Online-Banner und einen Kino-Spot zu einer bestimmten Kampagne schalten, so wählt er über das Modul die Werbeträger aus, selektiert die gewünschten Formate und individualisiert daraufhin selbstständig die Werbemittel. Abschließend bucht er dann die Platzierung seiner Werbemittel direkt beim Verlag beziehungsweise beim Vermarkter.
Damit eine direkte Buchung von Mediaplatzierungen über Brandmaker überhaupt möglich ist, werden derzeit Kooperationen mit verschiedenen Vermarktern eingegangen. So können die Mediadaten der kooperierenden Vermarkter über eine Schnittstelle direkt an Brandmaker übermittelt werden. Zunächst wird es europaweite Partnerschaften geben; in einem weiteren Schritt sollen dann Vermarkter und Verlage aus Nordamerika integriert werden.
Mit dem neuen Modul adressiert Brandmaker vor allem zentral organisierte Marketingabteilungen und Mediaagenturen, die auf diese Art und Weise ihre Mediaplanung und -buchung nun inhouse abwickeln und den Prozess optimieren könnten. Vorgestellt wird das neue Brandmaker-Modul kommende Woche in Stuttgart auf der Mediabudget 2009, Fachmesse und Forum für effiziente Marketing-Kommunikation.

Brandmaker GmbH http://www.brandmaker.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Presstek stellt 34DI mit LED-UV auf der Ipex 2017 vor

Digital integrierte wasserlos druckende Offsetdruckmaschine mit neuer Eco-UV-Technologie

Presstek, LLC, US-amerikanischer Anbieter von digital integrierten Offsetdruckmaschinen, hat eine wasserlos druckende Presstek 34DI Eco UV auf der grafischen Fachmesse Ipex 2017 in Birmingham vorgestellt. Die von Presstek zusammen mit dem englischen Partnerunternehmen Benford entwickelte integrierte LED-UV-Technologie („Eco UV“) der Druckmaschine ist nach Angaben des Herstellers energieeffizient, erzeugt wenig Wärme und kein Ozon. Benford ist Hersteller von UV- und IR-Trocknungsanlagen aus Holmer Green bei London.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...