Weiterempfehlen Drucken

Brandmaker: Ab sofort auch vollautomatisierte, crossmediale Mediabuchung möglich

Die Marketing Resource Management-Lösung integriert die »virtuelle Mediaagentur«

Die Karlsruher Brandmaker GmbH stellt für ihre gleichnamige Marketing Resource Management-Lösung (MRM) Brandmaker das neue Modul »virtuelle Mediaagentur« vor, mit dem Unternehmen ihre crossmediale Mediabuchung optimieren können. Die Software soll Marketingverantwortliche in Unternehmen, Planer bei Mediaagenturen und dezentrale Absatzmittler wie Händler oder Franchisenehmer in die Lage versetzen, neben Printanzeigen auch Online-Banner, Radio- und Kino-Spots sowie Außenwerbeflächen per Mausklick direkt aus Brandmaker heraus zu buchen.
Zu den Vorlagen für einzelne Werbematerialien sind in der virtuellen Mediaagentur die Mediadaten aller relevanten Werbeträger hinterlegt. Will ein Händler nun zum Beispiel neben einer lokalen Printanzeige ein regional ausgerichtetes Online-Banner und einen Kino-Spot zu einer bestimmten Kampagne schalten, so wählt er über das Modul die Werbeträger aus, selektiert die gewünschten Formate und individualisiert daraufhin selbstständig die Werbemittel. Abschließend bucht er dann die Platzierung seiner Werbemittel direkt beim Verlag beziehungsweise beim Vermarkter.
Damit eine direkte Buchung von Mediaplatzierungen über Brandmaker überhaupt möglich ist, werden derzeit Kooperationen mit verschiedenen Vermarktern eingegangen. So können die Mediadaten der kooperierenden Vermarkter über eine Schnittstelle direkt an Brandmaker übermittelt werden. Zunächst wird es europaweite Partnerschaften geben; in einem weiteren Schritt sollen dann Vermarkter und Verlage aus Nordamerika integriert werden.
Mit dem neuen Modul adressiert Brandmaker vor allem zentral organisierte Marketingabteilungen und Mediaagenturen, die auf diese Art und Weise ihre Mediaplanung und -buchung nun inhouse abwickeln und den Prozess optimieren könnten. Vorgestellt wird das neue Brandmaker-Modul kommende Woche in Stuttgart auf der Mediabudget 2009, Fachmesse und Forum für effiziente Marketing-Kommunikation.

Brandmaker GmbH http://www.brandmaker.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Böwe Systec wächst im Bereich Päckchen- und Paket-Logistik

Opti-Sorter wird auf der Post Expo 2017 in Genf gezeigt
Opti-Sorter

Der Automatisierungsspezialist Böwe Systec hat sein Portfolio für die Post- und Paketlogistik 2016 mit dem Opti-Sorter ergänzt. Diese Paket- und Päckchensortieranlage zeigt das Augsburger Unternehmen nun erstmals auf einem Messestand – vom 26. bis 28. September 2017 bei der Post Expo 2017 im schweizerischen Genf (Stand 4090). Rund 3.500 Besucher werden zur Post Expo erwartet.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...