Weiterempfehlen Drucken

Sonderwerbeform mit "Suchtfaktor" entwickelt

Burda Community Network realisiert Beihefter mit Noppenfolie
 

Das Motiv des Beihefter zeigt die Umrisse eine Minis, darüber liegt eine Noppenfolie.

Der Zeitschriftenvermarkter Burda Community Network (BCN) hat einen Beihefter mit Noppenfolie für die Automarke Mini entwickelt und erstmals im Playboy 1/2014 veröffentlicht. Durch ihre spezielle Aufmachung soll die Anzeige für einen speziellen Eye-Catcher und ein haptisches Erlebnis in der Zeitschrift sorgen. 

Das Motiv des Beihefter zeigt die Umrisse eine Minis, weiß auf schwarzem Hintergrund, mit der Überschrift: "Macht sofort süchtig". Gemeint sind damit das Fahrzeug und die über dem Beihefter liegende Noppenfolie, die den Leser intuitiv auffordern soll, selbige zu zerdrücken. Diese Sonderwerbeform soll dabei Spiel und Spaß vereinen.

Das unerwartete Material der Anzeige, die "LDPE-Luftpolsterfolie 60µ"soll den Leser ansprechen und ihn dazu bringen, sich spielerisch mit dem Produkt auseinander zu setzen. "Das Zerdrücken einer Noppenfolie macht genau so süchtig, wie Mini fahren", meint Petra Hill, Head of Production Management, BCN. Und weiter erläutert sie: "Durch das Verwenden der Noppenfolie hat die Anzeige einen Erlebnischarakter und bleibt somit deutlich länger im Gedächtnis."

Die Herausforderung im Herstellungsprozess sei vor allem die Suche nach dem richtigen Klebstoff und der passenden Folie gewesen. Aufgrund der Empfindlichkeit der einzelnen Noppen und der passgenauen Form über dem Rahmen des Beihefters musste die Folie per Hand aufgeklebt werden. Dienstleister hierfür war die Media-Bind GmbH mit Sitz in Nürnberg. Am Kreativprozess beteiligt waren außerdem die Mediaagentur Mediaplus Media 1 und die Agentur Sassenbach. 

Anzeige

Mehr zum Thema

27.09.2013
» Not Normal

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Heidelberg und Gallus demonstrieren digitalisierte Verpackungs-Produktion

Interpack 2017: Thematische Fokussierung auf die industrialisierte Faltschachtel- und Etikettenproduktion – Portfolio für den Verpackungsdruck in Wiesloch-Walldorf präsentiert

Auf der vom 4. bis 10. Mai in Düsseldorf stattfindenden Fachmesse Interpack 2017 wollen die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) und ihr Schweizer Tochterunternehmen Gallus unter dem Motto „Smart Print Shop – Null Fehler im Verpackungsdruck“ eine Bandbreite von Lösungen und Maßnahmen zur automatisierten Qualitätssicherung und -kontrolle präsentieren, die in einer intelligent vernetzten Produktionsumgebung im gesamten Workflow und den beteiligten Maschinen integriert sind. Am letzten Messetag haben Interessenten die Möglichkeit, sich über das Heidelberg Portfolio für den industrialisierten Verpackungsdruck im Rahmen eines Heidelberg Info Day „Zero Defect Packaging“ am Standort Wiesloch-Walldorf zu informieren.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...