Weiterempfehlen Drucken

CTP-Setter

Jorg auf der Drupa

Der Jorg CTP-Setter ist ein hochauflösender Flachbett-Metallplatten-Belichter bis zum Ausgabeformat 660 mal 813 Millimeter. Neben der einfachen Handhabung sollen unter anderem interne Kalibrations-Routinen, registergenaue Paßstifte oder eine neuartige Violettlicht-Laserdiode (ermöglicht das Arbeiten bei Gelblicht-Umgebung) einen störungsfreien und schnellen Arbeitsfluß gewährleisten. Angesteuert wird der Metallplatten-Belichter durch den Jorg Postscript-RIP CTP. Weitere CTP-Eckpunkte bilden ein Flachbett-Polyesterplatten-Belichter mit 1.500 dpi Auflösung, Ausgabeformat bis GTO- oder Quickmaster-Format, integrierte Registerstanze und Entwicklungseinheit sowie ein kostengünstiger S/W-Drucker mit LED-Technologie und einem Ausgabeformat bis 340 mal 505 Millimeter, der direkt Laserdrucker-Polyesterplatten bebildern kann. Zur Anbindung an über 100 Fotosatz-Belichter oder CTP-Systeme werden verschiedene RIP-Lösungen vom Jorg RIP ECO (Postscript Level II) über den Jorg RIP WNT (Postscript Level III) bis zum Jorg RIP (Postcript Level III, FM-Raster) präsentiert. Sämtliche RIPs sind lauffähig unter Windows NT/2000 und einfach in Macintosh- und PC-Netzwerke zu integrieren. Zur farbigen und schnellen Kontrolle der zunehmend digitalen Druckdaten wird ein Jorg Proofsystem auf Inkjet-Basis mit einem Jorg Color Postscript-RIP vorgeführt und zur Verwaltung und Datensicherung dieser Daten ein leistungsfähiges RAID-System bis 220 GB.Jorg Graphische Produkte Leostraße 15 D-44225 Dortmund Tel. 02 31/79 22 240, Fax 02 31/77 20 92 Internet: www.jorg.de Drupa Halle7 Stand C03

Jorg Graphische Produkte Leostraße 15 D-44225 Dort http://www.jorg.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Bloßer Kontakt setzt Duft frei

Neuartige Sleeve-Verpackung von Model Kramp – Applikation von Follmann-Duftlacken auch in der Kosmetikindustrie

Neben der Optik sind es vor allem auch Haptik und Duft von Verpackungen, die am POS die Kaufentscheidung mit beeinflussen. Multisensorisches Marketing setzt ganz auf sinnliche Momente. Prägungen, Folierungen, Düfte: Effekte, die wie gemacht für die Kosmetikbranche erscheinen. Mit einer neuen Serie von Follmann-Duftlacken können olfaktorische Reize bei Kontakt mit dem entsprechend lackierten Bereich der Verpackung ausgelöst werden. Das berichtet die Unternehmensgruppe Follmann.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...