Weiterempfehlen Drucken

Cebit 2003: HP und Partner zeigen Lösungen für den Großformtdruck

Doc Baumann druckt seine Fotos live am Stand aus

Unter dem Motto »you + hp = Everything ist possible« präsentiert sich Hewlett-Packard (HP) gemeinsam mit acht Partnern auf der weltgrößten Computermesse. Im Zentrum des Auftritts stehen die Grafikdrucker HP Designjets, RIP- und Kopierlösungen, Systeme für CAD und Reprografie sowie Farb- und Workflow-Proofing. Besucher können an 13 Arbeitsplätzen individuelle Lösungen auf unterschiedlichen HP LFP-Medien testen. Ein Höhepunkt ist der Auftritt der Künstlerin Anke Dinkelbach, die ihre Bilder auf Canvas-Material von HP ausdruckt. Starfotograf Doc Baumann, der mit dem Adobe Award 2002 für die beste fototechnische Bildbearbeitung ausgezeichnet wurde, druckt seine Fotos als Poster live am HP Stand aus.
Die Best GmbH stellt im Segment der Druckvorstufe ihre Proof-Lösung am Messestand vor. Das Krefelder Softwarehaus präsentiert die Mac-kompatible Designjet Edition am HP Designjet 20PS die Colorproof Edition am HP Designjet 5500PS.
Die Amcad Rauch GmbH zeigt am HP Designjet 1055CM plus mit Multirollen-System Anwendungen für CAD und GIS (Geographische Informationssysteme). Das Dresdner Systemhaus liefert und installiert Inkjet-basierende Applikationen, Geräte und Medieneinsätze für unterschiedlichste Kundenanforderungen.
Die

Hewlett-Packard GmbH http://www.hp.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Bloßer Kontakt setzt Duft frei

Neuartige Sleeve-Verpackung von Model Kramp – Applikation von Follmann-Duftlacken auch in der Kosmetikindustrie

Neben der Optik sind es vor allem auch Haptik und Duft von Verpackungen, die am POS die Kaufentscheidung mit beeinflussen. Multisensorisches Marketing setzt ganz auf sinnliche Momente. Prägungen, Folierungen, Düfte: Effekte, die wie gemacht für die Kosmetikbranche erscheinen. Mit einer neuen Serie von Follmann-Duftlacken können olfaktorische Reize bei Kontakt mit dem entsprechend lackierten Bereich der Verpackung ausgelöst werden. Das berichtet die Unternehmensgruppe Follmann.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...