Weiterempfehlen Drucken

Colorgate veröffentlicht CG Web-to-Print Webgate 1.5

Neue Web-to-Print-Lösung für LFP-Onlineshops mit „Layout Buddy“
 

Online-Konfiguration des Shop-Betreibers im Backend über den „Layout Buddy“.

Die Colorgate GmbH (Hannover) stellt mit CG Web-to-Print Webgate 1.5 ihre neueste Web-to-Print-Lösung für LFP-Drucker vor. Sie basiert auf dem Open-Source-Onlineshop-System Magento und verfügt über „Layout Buddy“, einen vielseitigen Online-Konfigurator im Backend für den Shop-Betreiber und zugleich einfach bedienbaren Online-Editor im Frontend für Shop-Kunden.

Webgate 1.5 richtet sich an alle Druckdienstleister im Large Format Printing, im Akzidenz- , Verpackungs- und industriellen Druck sowie im Bereich Prepress. Die Lösung, die sowohl für den B2B- als auch für den B2C-Markt eingesetzt werden kann, soll schon ab einem Einstiegspreis von 3.900 Euro verfügbar sein. Drei Säulen sollen den Erfolg von CG Web-to-Print Webgate 1.5 garantieren:

Magento Onlineshop-System.
Die Open-Source-E-Commerce-Plattform bietet laut Colorgate eine schnelle und intuitive Artikelverwaltung für ein großes Angebot an unterschiedlichen Produkten, das von Postern und Bannern über Displays, Roll-ups, Pop-ups, Leinwänden und Keilrahmen bis hin zu Aufklebern, Magnetschildern, Tapeten und vielem anderen mehr reicht. Automatisierte Abläufe und einfache kaufmännische Abläufe sollen eine zeitsparende Auftragsabwicklung und Produktion ermöglichen. Das Layout des Onlineshops lässt sich an andere Corporate Designs anpassen, Magento verfügt über umfangreiche Zahlungs- und vielfältige Versandoptionen und eine integrierte Suchmaschinenoptimierung (SEO).

„Layout Buddy“ Backend-Konfiguration.
Zur Konfiguration des Shops stehen für den Betreiber fünf verschiedenen Konfigurationsmodule (Basic, Banner, Canvas, Sticker und Wallpaper) zur Verfügung. Auf deren Basis lassen sich laut Colorgate beliebig viele individuell gestaltbare Druckerzeugnisse im Shop hinterlegen. Im verknüpften Magento-Shop werden anschließend zu jedem Produktangebot Texte und Bilder hinzugefügt.

„Layout Buddy“ Frontend Online-Design-Editor.
Der Editor, der sich den Kunden im Browserfenster präsentiert, ist Flash-basiert und laut Colorgate einfach zu bedienen. In fünf Schritten erstellt der Shop-Besucher hier (in Abhängigkeit vom angebotenen Endprodukt) seine eigene, individuelle Druckdatei.
Zudem bietet CG Web-to-Print Webgate 1.5 eine Fotolia-Schnittstelle und/oder die Möglichkeit, eigene Bildarchive zu integrieren.

Service und Support.
Neben Magento und dem „Layout Buddy“ bilden umfangreiche Service- und Supportangebote von Colorgate bei der Installation, Integration und Konfiguration der Onlinepräsenz die dritte wichtige Säule von CG Web-to-Print Webgate 1.5.

Druckdienstleister können CG Web-to-Print Webgate 1.5 ausgiebig testen – im Demo-Shop „Banner Box“.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Folex: Gold- und Silberfolien für Metalleffekt-Etiketten

Hitzestabile und reißfeste Polyesterfolie Signolit SC 48 mit goldfarbener Beschichtung und Signolit SC 50 mit silberfarbener Beschichtung für Labels

Metalleffekte für Etiketten mit dem Laserdrucker oder Kopierer zu erzeugen, ist manchmal problematisch. Denn elektrostatische Drucksysteme arbeiten mit Ladung und sind deshalb nicht immer in der Lage, Metallfolien störungsfrei zu bedrucken. Hier gibt es verschiedene Abhilfemöglichkeiten. Eine Antwort auf diese Herausforderungen stellen die Folex-Produkte Signolit SC 48 und SC 50 dar, so der Folienspezialist Folex, der über Produktionsgesellschaften in der Schweiz (Schwyz) und in Deutschland (Köln und Erlangen) verfügt.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...