Weiterempfehlen Drucken

Creo: Eigene Thermodruckplatte Creo PTP und Erwerb einer Offsetplattenfabrik

Herstellung, Vetrieb, Support

Wie Creo bekannt gibt, wird das Unternehmen eine eigene Thermodruckplatte herstellen, vertreiben und im Markt unterstützen. Die Creo Positive Thermal Plate (PTP) nutzt Creo-eigene Druckplattentechnologie und ist ab sofort in Nordamerika und Europa kommerziell verfügbar. Die Creo PTP wird anlässlich der US-Fachmesse Graph Expo (28. September bis 01. Oktober in Chicago) erstmals vorgestellt. Für Vertrieb, Logistik und Unterstützung der Druckplatte nutzt Creo seine bestehenden Absatzkanäle und seine globale Service-Infrastruktur.
Darüber hinaus gibt Creo seine Absicht bekannt, zur Ergänzung der mit Drittherstellern vertraglich vereinbarten Produktionskapazitäten eine Offsetplattenfabrik zu erwerben. Am 11. September 2003 genehmigte der Creo-Verwaltungsrat eine die Übernahme einer in Pietermaritzburg, Südafrika, bestehenden Produktionsstätte für Druckplatten von der Firma First Graphics (Pty) Limited. Für diese Akquisition ist ein Gesamtpreis von 11,25 Millionen US-Dollar vereinbart. Die Transaktion wird voraussichtlich bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres abgeschlossen sein und bedarf noch der Umsetzung eines definitiven Abkommens sowie satzungsmäßiger und aufsichtsrechtlicher Genehmigungen. Die Creo-Platten werden durch eine Kombination aus eigenen Produktionseinrichtungen und externen Kapazitäten hergestellt. Das Werk in Pietermaritzburg verfügt über eine moderne, erst vor kurzem installierte Druckplatten-Fertigungslinie, auf der nun die Creo PTP hergestellt wird.

Creo http://www.creo.com

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

LR Medienverlag und Druckerei investiert in Einstecksystem Flexliner

Cottbusser Medienhaus steigert Anzahl eingesteckter Produkte deutlich

Die LR Medienverlag und Druckerei GmbH, Cottbus, hat jüngst in eine Einstecksystem Flexliner von Müller Martini investiert. Mit der neuen Lösung hat das Medienhaus in der Lausitz das Beilagenwesen seiner Tageszeitung (Auflage: 80.000) und seiner zweiwöchentlich erscheinenden Anzeigenblätter (Auflage: 226.000 bzw. 250.000) laut eigenen Angaben deutlich effektiviert.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...