Weiterempfehlen Drucken

Dialogmarketing: neuer Ratgeber "Analyse" ab sofort kostenfrei erhältlich

Deutsche Post Direkt setzt Ratgeberreihe fort
 

Teil 2 der Ratgeberreihe von Deutsche Post Direkt ist kostenfrei erhältlich.

Wer Marktbearbeitung und Unternehmensentwicklung nicht dem Zufall überlassen möchte, setzt auf analytisches Dialogmarketing. Denn mit Hilfe von Analysen und Scoring-Modellen werden typische Muster der Käufertransaktionen herausgearbeitet und zukünftiges Konsumverhalten prognostiziert. Um dies zu fördern gibt die Deutsche Post Direkt den 2. Teil der Ratgeberreihe: Praxisbeispiele und Tipps zur Prognose des Kaufverhaltens heraus.

Nach Teil 1 „Adressbereinigung“ widmet sich die zweite Ausgabe der Ratgeberreihe des Adressspezialisten Deutsche Post Direkt der Anreicherung und Analyse von Adressen. Werbungtreibende soll somit nützliche Tipps für die wirkungsvolle Direktansprache von bestehenden und potenziellen Kunden erhalten. Der praktische Nutzen wird anhand von Beispielen des Finanzdienstleisters ING-Di-Ba und des Versandhauses Walz dargestellt. Deutsche Post Direkt plant eine weitere Ausgabe des Ratgebers: Der dritte Teil wird die Adressvermietung in den Mittelpunkt stellen.

Gedruckte Exemplare des Ratgebers können per Mail an broschueren@postdirekt.de kostenfrei bestellt werden. Auf den Internetseiten der Deutschen Post Direkt wird je ein PDF zum 2. bzw. auch zum 1. Teil der Reihe zum Download angeboten: www.postdirekt.de/ratgeber.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...