Weiterempfehlen Drucken

Direct Smile: Regionalsieger beim Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post

One-to-one-Kampagne für den Hersteller von Digitaldruckpapieren Zanders/M-real

Zum zweiten Mal in Folge ist Direct Smile Regionalsieger beim Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post. Die bereits mehrfach preisgekrönte One-to-one-Kampagne für den Hersteller von Digitaldruckpapieren Zanders/M-real siegt in der Kategorie »Offenes Format«. Direct Smile schmückt nun auch in diesem Jahr das begehrte Siegel »Mailingpartner der Deutschen Post«. Die Jury überzeugte vor allem die starke Verkaufsorientierung der Kampagne, die »gerade im konservativen Spektrum des Papiergeschäfts gänzlich neue Wege geht«. Mit Erfolg: die Verkäufe sind europaweit um 30 Prozent gestiegen. Papierhändler und Digitaldrucker sind überzeugt von den Vorteilen des neuen Papiers Silver digital. Die von Direct Smile kreierte und umgesetzte Kampagne schöpfte die neuen Möglichkeiten der Integration variabler Inhalte im Dialogmarketing optimal aus: Das Zusammenspiel der Direct Smile-Technologie zur Bild- und Textpersonalisierung mit der Drucktechnologie von HP Indigo sowie der Original m-Real Zanders Digitaldruckpapiere hat es möglich gemacht, dass jeder Empfänger sein ganz individuelles Mailing sowie ein komplett personalisiertes Musterpaket mit Mousepad, Gutschein und Broschüren erhielt.
Der Mailings-Preis ist bereits die dritte Auszeichnung für die Kampagne. Auf der Drupa 2004 erhielt Direct Smile den Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie sowie den Sonderpreis für den besten Digitaldruck auf den Mailingtagen Nürnberg 2003.

Direct Smile http://www.directsmile.de

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Neu formuliertes Umlauföl für Offsetdruckmaschinen

Elektrostatisch angepasstes Maschinenöl Elkalub LFC 1068 soll auch den Papierlauf in Druckmaschinen verbessern helfen

Ein neu formuliertes, elektrostatisch angepasstes Hochleistungs-Maschinenöl für Bogen- und Rollendruckmaschinen namens Elkalub LFC 1068 hat bei gleicher Leistungsfähigkeit eine um den Faktor 5 bis 10 verbesserte elektrische Leitfähigkeit. Das behauptet der Hersteller Chemie-Technik GmbH (Voehringen). In Versuchen bei verschiedenen Druckmaschinen-Herstellern sollen durch dem Einsatz des verbesserten Maschinenöls keine durch das Umlauföl verursachten spontanen Entladungen oder ölbedingten Aufladungen von Bauteilen mehr festgestellt worden sein. Die verbesserte Formulierung wurde auch auf Umlauföle anderer Viskositäten übertragen, die ebenfalls in Druckmaschinen zum Einsatz kommen. Es gibt natürlich noch weitere Ursachen für elektrostatische Aufladungen in Druckmaschinen. Zur Entladung werden verschiedene Systeme, vom einfachen Ionenbläser bis hin zu vollständigen „Folienpaketen“, eingesetzt. Der Wirkungsgrad ist um ein Vielfaches höher im Vergleich zu einem Maschinenöl mit Additiven, da die Einrichtungen direkt auf den Bedruckstoff wirken.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...