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Directsmile präsentierte Cross Media 5 erstmals auf der Drupa

Lösung für personalisierte Marketing-Kampagnen mit erweiterten Nutzungsmöglichkeiten
 

Die Möglichkeiten zur Erstellung zielgruppenorientierten Marketing-Kampagnen wurden in Directsmile Cross Media 5 erweitert.

Directsmile hat auf der Drupa seine Komplettlösung für personalisierte Print- und Online-Kampagnen namens Cross Media in der Version 5 vorgestellt. Zu den Weiterentwicklungen zählen unter anderem eine neue Assistenzfunktion zur Gestaltung von Webseiten, die zentrale Integration wichtiger Medien in Marketingkampagnen des Endkunden mit nur einem Werkzeug sowie einen dynamischen Online-Dokumentendesigner.

Die Bedienung von Directsmile Cross Media erfordert weder Programmierkenntnisse noch HTML-Codes. Dieser Ansatz zur vereinfachten Bedienung wird nun von einer neuen Assistenzfunktion unterstützt, die dem Nutzer aktive Hilfestellung bei der Gestaltung von Webseiten liefern soll. So weise Cross Media etwa darauf hin, wenn bei der Gestaltung einer neuen Webseite noch letzte Informationen fehlen, zum Beispiel eine hinterlegte Verlinkung.

Zudem ermögliche es Directsmile Cross Media Version 5, dass Anwender mit nur einem Werkzeug alle wichtigen Medien in die Marketing-Kampagnen ihrer Endkunden integrieren können – inklusive mobiler Landingpages, für deren Aufbau spezielle Elemente verfügbar sind. Diese neuen Funktionen schaffen zusätzliche Möglichkeiten, innovative Vertriebs- und Marketingkonzepte umzusetzen. Laut Directsmile können Druckerzeugnisse gezielt mit Online-Medien und nun auch mit mobilen Webseiten verknüpft werden, was die Effektivität von Marketingmaßnahmen steigere. Vertriebsmitarbeiter sollen ihre Mobiltelefone nutzen können, um Kundeninformationen direkt in eine Datenbank einzupflegen oder E-Mails an Kunden auszulösen. Die Kunden wiederum könnten einen QR-Code mit einem Mobiltelefon scannen, um ihre personalisierte Webseite, optimiert für die mobile Darstellung, einzusehen.

„Dynamic Document“, eine weitere Neuheit in Cross Media Version 5, soll das Design der Druckerzeugnisse innerhalb einer Kampagne vereinfachen. Dies kann nun auch online, in der bekannten, browserbasierten Oberfläche stattfinden. Diese Online-Dokumentfunktion erlaube es den Benutzern, ein voll personalisiertes, gelayoutetes Druckdokument ohne weitere externe Software oder ein Layoutprogramm direkt im Browser zu erstellen – mit dem gleichen Werkzeug, das auch die Gestaltung von Webseiten und E-Mailings ermöglicht.

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