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Drupa 2016: Metsä Board zeigt leichtgewichtigen Karton

Für Konsumgüter-, Einzelhandels- und Foodservice-Verpackungen
 

Drupa 2016: Metsä Board zeigt auf der Drupa 2016 am Stand 12C43 sein Kartonsortiment für Konsumgüter-, Einzelhandels- und Foodservice-Verpackungen.

Der finnische Papier- und Kartonhersteller Metsä Board, ein Unternehmen der Metsä Group, wird auf der Drupa 2016 ein aus nachwachsenden Frischfasern hergestelltes Kartonsortiment präsentieren, das sich besonders für Verpackungen im Bereich Konsumgüter, Einzelhandel und Foodservice eignen soll.

Im Bereich der Konsumgüterverpackungen sollen die Kartonqualitäten auch für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet sein.

Bei Einzelhandels- und Point-of-Sale-Verpackungen spielen laut Metsä Board die Wiedergabe der Markenfarben und die Materialfestigkeit vertriebskanalübergreifend eine große Rolle. Das Kartonsortiment von Metsä Board für einzelhandelsgerechte Verpackungen soll diese Anforderungen im Hinblick auf grafische Qualität, kurzfristiges Timing und Verkaufsaktionen mit kleinen Produktionsauflagen erfüllen.

Bei den Lebensmitteln gehe der Trend verstärkt zu Take-Away-Produkten und Einzelportionen, da die Verbrauchernachfrage nach Convenience-Produkten steige. Metsä Boards Kartonqualitäten für den Foodservice-Bereich begegnen dem Wachstum dieses Marktsegments, da sie sich für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln und somit für die Herstellung von Tellern, Bechern, Schalen und Lebensmittelverpackungen eignen sollen. Im Angebot befinden sich auch Sorten mit ein- oder beidseitiger Extrusionsbeschichtung.

Metsä Board zeigt auf der Messe ebenso sein gesamtes Sortiment einschließlich Serviceangeboten. Das Unternehmen präsentiert sich im Rahmen der Print-City-Allianz, die den Fokus auf dem Mehrwert von Print und Verpackung richtet. Darüber hinaus nimmt Metsä Board an der Sonderschau Touchpoint Packaging teil, die sich gezielt an Markenartikler, Verpackungsdesigner und Serviceanbieter im Verpackungssektor richtet.

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