Weiterempfehlen Drucken

EFI stellt Smart-Sign Analytics vor

System zum Messen der Werbewirkung von Schildern
 

EFI stellt auf der International Sign Expo (Las Vegas) das System Smart-Sign Analytics vor, mit dem sich die Werbewirkung von Schildern messen lassen soll.

EFI hat auf der International Sign Expo (ISA) in Las Vegas, USA, sein neues System Smart-Sign Analytics (SSA) vorgestellt, das die Betrachtungsintensität von Schildern automatisch erfassen und analysieren soll. Das vom Geschäftsbereich Online Print Solutions (OPS) von EFI entwickelte und im Rahmen einer Technologievorführung gezeigte SSA-System soll Schilder-Anbietern und Einzelhändlern dabei helfen, die Werbewirkung von Schildern besser zu messen und zu verstehen.

Ein SSA-Modul besteht aus einer Webkamera, die an einem Schild montiert und mit einem Computer oder Tablet-PC verbunden ist, auf dem eine Gesichtserkennungssoftware sowie die von EFI entwickelte SSA-Software zur Datenorganisation, Analyse und Berichterstellung installiert sind. In einer typischen Einzelhandelsumgebung werden wahrscheinlich mehrere Module zum Einsatz kommen, um die Wirkung der einzelnen Schilder in verschiedenen Geschäften oder an unterschiedlichen Standorten im gleichen Geschäft zu messen, zu vergleichen und zu optimieren.

Die im SSA-System integrierte Kombination aus Webkamera und Software erkennt laut EFI, wenn ein Kunde im Sichtbereich steht, und ermittelt, wer sich wirklich das Schild betrachtet. Die Blickverfolgungsfunktion des SSA-Systems soll auch die Berechnung ermöglichen, wie lange sich der Kunde das Schild anschaut.

Außerdem soll das SSA-System dem Betrachter mittels Gesichtserkennungsalgorithmus ein Geschlecht und einen Altersbereich zuweisen. Damit stehen dem Händler zusätzliche Marktsegmentdaten zur Verfügung, die die Unternehmen laut EFI mit anderen Mitteln nicht so schnell oder einfach erfassen können. Eine eingebettete Routine in der Software soll es laut EFI gewährleisten, dass das SSA-System die Gesichtsdaten sofort wieder verwirft, so dass während der Erkennung keine Gesichter gespeichert werden. In diesem Quartal soll das SSA-System in die Beta-Testphase überführt werden. 

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Produkt & Technik

Neuartige Kombilösungen für Pharma-Verpackungen

Pharma-Verpackungsspezialist August Faller Gruppe stellt Pharma Compliance Pack und Leporello-Etikett vor

Vor dem Hintergrund eines steigenden Bedarfs an mehrseitigen Etiketten mit viel Raum für Informationen und des Kundenwunsches nach geführter Medikation bietet die August Faller Gruppe (Waldkirch, Nürnberg) jetzt zwei neuartige Produkte an: Die Verpackungslösung Pharma Compliance Pack soll die exakte Medikamenteneinnahme unterstützen und damit die Therapietreue der Patienten verbessern. Und das fünfseitige Leporello-Etikett ist laut Hersteller die Antwort auf den steigenden Bedarf an Platz für mehr Informationen beispielsweise durch die steigenden Anforderungen der Mehrsprachigkeit und neue gesetzliche Richtlinien zur Textgestaltung und Lesbarkeit.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...